[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator verlauf von farbe zu transparenz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

verlauf von farbe zu transparenz

Bess
Beiträge gesamt: 23

18. Nov 2003, 17:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
ich möchte einen verlauf von einer volltonfarbe zur transparenz herstellen. geht das nur mit einer deckkraftmaske? gibt's noch andere möglichkeiten?

danke für eure antworten,
gruss,
bess
X

verlauf von farbe zu transparenz

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

19. Nov 2003, 12:14
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #59504
Bewertung:
(1364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nein, leider geht's nicht so bequem wie in Photoshop. Alternativ könntest du auch Weichzeichnen und das dann maskieren, macht aber bei vielfacher Verwendung Illustrator langsam.

Wolfgang


als Antwort auf: [#59410]

verlauf von farbe zu transparenz

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

19. Nov 2003, 13:30
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #59527
Bewertung:
(1364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
… oder mit Angleichungen, was die Sache aber noch viiiieel langsamer macht ;-)

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#59410]