hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Ernieman
Beiträge: 79
26. Feb 2003, 08:43
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

verrückte Idee...


Hallo,

ich habe eine verückte Idee und wollte mal fragen was ihr davon haltet und wie ihr das umsetzten würdet.

Ich erstelle eine Seite um für mich als DJ zu werben.
Jetzt kam mir die Idee, das ich die Menü Leiste als Mischpultregler realisiere. Wenn der User den Regler verschibt werden in einem Schweberahmen die weiteren Menüpunkte sichtbar.

Wie setze ich das so um, das der User den Regler anklicken und dann verschieben kann?

Freue mich schon auf Antworten!
Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
26. Feb 2003, 09:21
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #26007
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

verrückte Idee...


Hallo!

spontan würde ich sagen: Das geht mit Flash/Livemotion.
Welche JS-Möglichkeiten es da gibt weiß ich nicht.
Mit GL-Bordmitteln wird das wohl nicht gehen.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#26001] Top
 
exquisitus
Beiträge: 247
26. Feb 2003, 11:10
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #26037
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

verrückte Idee...


hallo Ernieman

ich kann mich dem was Petra sagt nur anschliessen.
mit Flash sollte sich das relativ einfach bewerkstelligen lassen.

mit JS/DHTML ist so eine lösung durchaus auch denkbar.
für neuere browser (IE5+, NS6+) lässt sich das noch mit einigermassen tragbarem aufwand realisieren.
sollen "alle" browser unterstützt werden wirds dann schon erheblich komplizierter.

von einer JS lösung würde ich eher abraten, es sei denn, du hast fundierte programmiererfahrung damit, oder schaust das ganze als "know-how-aufbau-übung" an und hast jede menge zeit.

für eine DJ seite würde ich persönlich Flash wählen. insbesondere da du damit auch gleich sounds und animationen einbinden kannst.

hth
gruss
Steven
als Antwort auf: [#26001]
(Dieser Beitrag wurde von exquisitus am 26. Feb 2003, 11:11 geändert)
Top
 
Ernieman
Beiträge: 79
26. Feb 2003, 11:40
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #26044
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

verrückte Idee...


Vielen Dank!

Dann werde ich mich mal in Flash reinarbeiten müssen, weil davon habe ich überhaupt keine Ahnung!!!

Aber hilft ja nichts!
als Antwort auf: [#26001] Top
 
Turicon
Beiträge: 161
26. Feb 2003, 18:10
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #26126
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

verrückte Idee...


Hi Ernieman,

wieso verrückte Idee? Ich finde sie gut :-)
Wenn Du das mit HTML + JavaScript umsetzen willst, schau mal hier rein, war ein Tipp im letzten Dr.Web - Newsletter: http://www.rci.rutgers.edu/...sexp/explslider.html
Da werden Slider und deren Umsetzung beschrieben. Melde Dich mal, wenn Du was fertig hast, würde mich interessieren!

Viel Spaß,
Jens
als Antwort auf: [#26001] Top
 
exquisitus
Beiträge: 247
26. Feb 2003, 20:56
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #26151
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

verrückte Idee...


@Turicon

cooler link! da bleiben fürs "slider-herz" kaum wünsche offen ;-))

s'grüassle
Steven
als Antwort auf: [#26001] Top
 
Ernieman
Beiträge: 79
26. Feb 2003, 21:49
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #26157
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

verrückte Idee...


Super!

Der Link ist klasse!
Jetzt muß ich das nur noch alles umsetzen!

Ich halte euch auf dem laufenden
als Antwort auf: [#26001] Top
 
Ernieman
Beiträge: 79
27. Feb 2003, 12:25
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #26235
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

verrückte Idee...


Die Seite mit den Slides ist echt klasse, ich habe schon einiges umsetzen können.
Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Ich kann es nicht ausstellen das neben den Slider immer eine Zahl steht.
Ich möchte aber das dort entweder ein text oder aber gar nichts steht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
als Antwort auf: [#26001] Top
 
exquisitus
Beiträge: 247
28. Feb 2003, 00:16
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #26396
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

verrückte Idee...


hi Ernieman

post doch mal den link zu oder den source deines beispieles.
dann kann man am konkreten fall arbeiten.

gruss
Steven
als Antwort auf: [#26001] Top
 
Ernieman
Beiträge: 79
28. Feb 2003, 07:31
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #26405
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

verrückte Idee...


Das Problem ist, das ich es noch nit online habe und ich das Projekt gerade an zwei Rechnern bearbeite, zhause und bei der Arbeit.
Ich werde versuchen, heute abend mal die Sachen zusammen zufassen und stelle den Link dann hier rein.

Ich habe das mit dem "Namen" der dort stehen los hinbekommen, man muß die Bezeichnung einfach in " " setzen und schon steht dort keine Zahl mehr.
Aber dann habeich ein nächstes Problem:
Ich möchte ja das der User den Balken verschiebt und dann sollen die einzelnen Menüpunkte per Schweberahmen eingeblendet werden.
Wie lese ich jetzzt aber die Position des Balken aus und wie rufe darauf hin die Menupünkte auf?

als Antwort auf: [#26001] Top
 
X