hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
thomasS
Beiträge: 268
14. Mai 2004, 13:16
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

verzerrungshülle, bzw. gitter


moin zusammen+ hilfe,

wollte gerade in illuCS ein von mir erstelltes logo in ein anderes dokument laden und dann mithilfe der verzerrungshülle-option "mit gitter erstellen" das eingefügte logo perspektivisch verzerren (gitter mit 1x1 feldern). habe dann die oberen 2 ankerpunkte bewegt, alles schön und gut, nur leider sind das keine scharfen ecken, sondern diese komischen übergänge mit den "kurvenanfassern".
habe auch schon versucht die verzerrungshüllen-ankerpunkte mit "c" eckig zu bekommen -geht aber auch nicht.
mit dem "einzeln-transformieren"-tool isses mir zu umständlich.
hm??
danke
thomasS
Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
14. Mai 2004, 13:39
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #85528
Bewertung:
(406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

verzerrungshülle, bzw. gitter


Hi,

die Anfasser sind bei den Verzerrungshüllen sehr wichtig, sie geben die Verzerrungsstärke vom Ankerpunkt an. Wenn du mit aktivierten magnetischen Hilfslinen alle Anfasser manuelle in die Ankerunkte schiebst, wirst du verstehen was ich meine. Für reine perspektivische Verzerrungen ist das leider etwas unpraktisch.

Wolfgang
als Antwort auf: [#85518] Top