[GastForen Archiv Adobe Director video im internet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

video im internet

marco ehrbar
Beiträge gesamt: 6

27. Mai 2003, 19:00
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi zusammen

folgendes problem:
ich hab eine präsentation, die im internet ablaufen soll und ein video enthält. es funktioniert alle perfekt nur das video wird nicht abgespielt.
wie muss ein video vorliegen, damit es abgespielt wird?

hat jemand einen tipp.

dank im voraus

marco
X

video im internet

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

28. Mai 2003, 02:12
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #37271
Bewertung:
(1632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem ist, dass Director die Datei nicht einbettet, sondern nur verknüpft. Und das Problem dabei ist, dass Director standardmässig keine relativen Pfade, sondern absolute benutzt.

Wenn Du also eine Datei importierst legt Director eine Pfad fest wie:

Festplatte:Ordner1:Ordner2:Unterverzeichnis:film.mov

Da er im Internet Deine Festplatte nicht findet, findet er auch den Film nicht.

In solche Fällen kannst Du den @-Operator benutzen, um die externe Datei zu verknüpfen: @:undjetztdenganzen:Pfadnamen:blabla.dateiendung
"@:" legt den Pfad zum aktuellen Ordner fest, in dem sich Dein .dir-file, Projektor oder Shockwave-Film befindet.
Oder Du benutzt den Befehl: theMoviePath oder einen absoluten Link wie "http://www.deinedomain.com/verzeichnis/film.mov"

Aber erst probier mal folgendes:

Schmeiß den Film auf Deinen Webserver, gehe auf importieren und gehe auf "Internet". Gib die URL für den Film ein und klicke auf importieren

Ansonsten spielst Du den Film per Lingo-Script ab.

z.B. als Verhalten für einen Platzhalter-Sprite

on beginSprite me
myurl = "http://www.meinedomain.com/verzeichnis/film.mov"
myMemb = put findEmpty
importFileInto(member myMemb, myurl)
sprite(the spriteNum of me).member = myMemb
end beginSprite

Achtung! Habe gerade weder den Import, noch das Script testen können, da mir zur Zeit Director immer abkackt (Liegt an meinem System). Wenns nicht funzt mußt Du nochmal posten, hoffe dass ich morgen mein System wieder am laufen habe.


grüsse

Christof


als Antwort auf: [#37235]

video im internet

marco ehrbar
Beiträge gesamt: 6

29. Mai 2003, 11:06
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #37434
Bewertung:
(1632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Christoph

du bist ein echter crack oder??

danke für deine tipps, hab mal den internet import ausprobiert, funktioniert allerdings nur auf dem produktionsrechner, auf meinem anderen wird das video nicht gefunden.
ein kumpel hat sogar die fehlermeldung erhalten, der schockwavefilm weist fehler auf....., kennst du sicher auch.
ich versuch jetz mal die anderen möglichkeiten.

übrigens läuft deine maschine wieder?? welches os verwendest du?

gruss marco


als Antwort auf: [#37235]

video im internet

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

18. Jun 2003, 14:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #40037
Bewertung:
(1632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So jetzt habe ich das Skript endlich mal getestet. Hatte ich völlig vergessen. Fehlten natürlich noch ein paar Kleinigkeiten. In diesem Beitrag ist es zu finden:

http://www.hilfdirselbst.ch/...33&topic_id=8333

grüsse

Christof


als Antwort auf: [#37235]
X