hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
7. Dez 2003, 13:03
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

video soll bei rollover abgespielt werden!


hallo!

ich arbeite gerade an einer interaktiven cd (mein maturaprojekt für die schule) und habe aber ein großes problem bei meinem director projekt, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

und zwar habe ein ein hauptmenü, mit verschiedenen menüpunkten.

ich möchte, das wenn ich über dem feld "menüpunkt1" stehe, links vom menüpunkt ein video abläuft.


ich möchte einfach nur, das sobald ich den cursor über dem menüpunkt1 positioniert habe, links neben dem menüpunkt ein video abgespielt wird, und sobald der rollover beim menüpunkt weg ist, soll das video stoppen. ist sowas möglich? Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
7. Dez 2003, 17:18
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #61497
Bewertung:
(535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

video soll bei rollover abgespielt werden!


Ist möglich. Und zwar mit folgendem Verhalten für den Menüpunkt-Sprite:

on beginSprite me
member(1).pausedAtStart = TRUE
end beginSprite

on mouseEnter me
sprite(1).movieRate = 1
end mouseEnter

on mouseLeave me
sprite(1).movieRate = 0
end mouseLeave

Die Nummern für sprite und member, also im Beispiel die 1, müssen natürlich entsprechend dem Videodarsteller, bzw. dem Spritekanal, geändert werden.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#61483] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
7. Dez 2003, 17:31
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #61498
Bewertung:
(535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

video soll bei rollover abgespielt werden!


Zwei Dinge habe ich noch vergessen:

Mit dem Befehl

member(1).loop = TRUE

kannst Du das Video auf Loop stellen und mit

sprite(1).movieTime = 0

kannst Du es zurückspulen. Die 1 ist natürlich wieder nur ein Beispiel.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#61483] Top