[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator viewer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

viewer

thomasS
Beiträge gesamt: 268

6. Mai 2004, 14:03
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(11741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,
habe von einem kunden eine cd mit diversen illu-daten von
verschiedenen illu-versionen (version 6-10)bekommen.
leider sind das viel zu viele dateien, um sie alle einzeln zu öffnen
und wieder in der aktuellen version zu speichern.
habs auch schon mit acrobat oder columbus versucht,
leider mit wenig erfolg. muß halt oft auf die daten zugreifen, und
durch die einzelöffnerei geht mir pervers viel zeit flöten.
DANKE schon mal
thomasS
X

viewer

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

6. Mai 2004, 14:10
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #84022
Bewertung:
(11741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

und was ist jetzt genau Deine Frage?

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#84020]

viewer

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

6. Mai 2004, 14:11
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #84024
Bewertung:
(11741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

wie ist denn Deine Frage? Suchst Du eine Software wie z.B. Portfolio um Bildarchive zu erstellen und zu durchsuchen?

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)


als Antwort auf: [#84020]

viewer

thomasS
Beiträge gesamt: 268

6. Mai 2004, 16:30
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #84071
Bewertung:
(11741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi nochmal,
ich such ein programm ähnlich ACDseee zum betrachten und
durchforsten der Illu-daten.
merci
thomasS


als Antwort auf: [#84020]

viewer

boskop
Beiträge gesamt: 3465

6. Mai 2004, 21:14
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #84119
Bewertung:
(11741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas
iview-media zeigt illu und eps an. Es gab mal eine Gratisversion die in 9 und Classic läuft. iviewmediapro kost' ein bischen was.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#84020]

viewer

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Mai 2004, 00:42
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #84152
Bewertung:
(11741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also Windows XP mit einem neuren Illustrator kann auch Miniaturen von AI-Dateien anzeigen, das Problem ist, dass die AI-Datein eben auch mit Miniaturen gespeichert sein müssen. Ich hatte mal versucht das PS-Plugin von ACDSee so zu modifizieren, dass es auch mit AI-Dateien klarkommt, doch leider klappte das nur bei wenigen oder ließ ACDSee ins Nirwana verschwinden. Das Problem beim Interpretieren und rendern von AI-Dateien ist nämlich, dass sie sich im Laufe der Zeit immer verändert haben und der Postscript-Interpreter Ghostscript, welchen ACDSee einsetzt, mit einigen Dateien Probleme hat. XnView (http://www.infimum.dk/HTML/rotatingStar.html) nutzt ebenfalls Ghostscript, allerdings nicht für AI-Dateien, da nimmt er auch nur die Miniaturen von Illustrator, der Betrachter selber zeigt die AI-Dateien aber an. Das Programm LightBox soll auch mit AI klarkommen, was bei mir aber irgendwie nicht funktioniert hat.

Alternativ könntest du einfach mit Photoshop eine HTML-Photogallerie machen. Und wenn ich mich nicht täusche, kann der Browser von Photoshop auch mit AI-Dateien umgehen.

Wolfgang



Wolfgang


als Antwort auf: [#84020]
X