hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

gremlin
8. Jan 2003, 20:19
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

volltonfarben werden nicht ausgedruckt

ich hab auch mal wieder ein problemchen zu bieten. scheinbar neuerdings lassen sich auf diversen macs (mit acro 4.05a) pdfs mit volltonfarben nicht mehr korrekt ausdrucken (farblaser). die volltonfarbe fehlt einfach, der rest ist da.
ich bin mir nicht sicher, ob das problem erst seit dem kürzlichen systemupdate auf macos 9.2.2 auftritt oder ob es zuvor bloss nie bemerkt resp. auf den fraglichen macs keine entsprechenden pdfs ausgedruckt wurden.
interessanterweise funktioniert der ausdruck derselben dateien auf einem anderen mac (identische system- und acrobat-version, aber mit zusätzlichen acro-plugins) tadellos.
wo hakt's da bloss?

dank&gruss. gremlin Top

X
Haeme Ulrich
8. Jan 2003, 23:57
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #20892
Bewertung:
(386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie druckst Du? Über den Druckdialog von Acrobat oder über ein PlugIn (CrackerJack, Output Pro)?
Wenn über den Druckdialog: Was passiert wenn Du "Als Bild drucken" mal Testweise anklickst? Wenn es dann geht, dann müsste es ein Fehler in der Druckertreiberkonfiguration sein.

Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#20874] Top

Anonym
9. Jan 2003, 15:32
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #20942
Bewertung:
(386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"als bild" drucken hat zwar funktioniert, aber am funktionierenden mac ging auch "postscript". die fehlerhafte einstellung fand sich in den printerspezifischen einstellung, in der art der übermittlung von volltonfarben an den drucker.

dank&gruss. gremlin
als Antwort auf: [#20874] Top