[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript vom .swf zur homepage (?)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

vom .swf zur homepage (?)

imkami
Beiträge gesamt: 6

7. Jun 2004, 21:34
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

nun..., da ich meine aus flash(mx) exportierten film dokumente gerne online testen würde (dies z.b. auf 8ung.at, etc.) habe ich folgende frage :

wie lade ich ein flash film dokument (also : ein .swf-file)
auf z.b http://www.meineadresse.com und wie konfiguriere ich diesen, d.h. wie kann ich einstellen, dass das file in einem pop-up, etc. geöffnet wird?

ein/e stepbystep tutorial/erklärung wäre natürlich hilfreich.

danke schon im voraus
mfg
X

vom .swf zur homepage (?)

MOS
Beiträge gesamt: 262

7. Jun 2004, 22:53
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #89653
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also wenn Du unter DATEI - EINSTELLUNGEN FÜR VERÖFFENTLICHEN einstellst, dass HTML mitveröffentlicht wird, dann hast Du schon mal den "Container" für das SWF, das muss nämlich in HTML eingebunden sein.
Upload erfolgt dann per FTP auf Deinen Webspace/den Webspace des Kunden.

Der Rest, ob PopUp usw. ist normales HTML...Anleitungen dazu gibts enMasse.

mfg
MOS


als Antwort auf: [#89630]

vom .swf zur homepage (?)

imkami
Beiträge gesamt: 6

14. Jun 2004, 14:36
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #90817
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

danke fürs antworten.

soweit so gut - die sache mit hmtl&swf veröffentlichen und via ftp auf eine gratis seite uploaden hat bestens geklappt.

gerne würde ich nun folgendes tun :

1. homepage erstellen mit startseite in .html
inhalt : enter button/
link zum download des aktuellen flash players/

2. beim drücken des enter-buttons wird das .swf-file, d.h. die eigentlich homepage in einem POPUP geöffnet.

ja...wie mach ich denn das?

besten dank fürs beantworten bereits im voraus.

p.s. kennt jemand ein buch, welches sich mit solchen problemen beschäftigt?









als Antwort auf: [#89630]

vom .swf zur homepage (?)

Babsi & Thomas
Beiträge gesamt: 142

5. Jul 2004, 16:06
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #95019
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Um das so zu realisieren wie du es beschrieben hast brauchst du ein paar html basics. die sollten in höchstens 30 min erarbeitet werden können.

schau mal unter
http://de.selfhtml.org/

All the Best
Babsi & Thomas


als Antwort auf: [#89630]
X