hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
sky
Beiträge: 51
28. Mär 2004, 00:18
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

w98, taskmanager : seticon + 98saferemove


hallo,

seit kurzer zeit tauchen seticon und 98saferemove in meinem taskmanager auf, werden beim booten wohl schon gestartet.

98saferemove ist wohl zur sicherung, wenn geräte an pc angeschlossen werde (obwohl ich im mom auch nicht wüßte, was sich da geändert hat)

seticon dagegen sagt mir noch nicht wirklich was
per google finde ich, daß es seticon.exe gibt aber keine verständliche erklärung nun, woher das kommt, was es macht, etc

oder auch der satz "Seticon = ein Programm, das mehrere Seti-Prozesse verwaltet" sagt mir nicht viel g - was alles sind seti-prozesse ?

macht es sinn eins von beidem im autostart (msconfig) zu deaktivieren ?
falls jemand etwas weiß... ?

danke und schönes we wünsche, sky Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
28. Mär 2004, 01:15
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #77227
Bewertung:
(1047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

w98, taskmanager : seticon + 98saferemove


Hi,

beide Einträge sind mir völlig unbekannt!!!...und ich habe reichlich auf meinen 98er Kisten darauf!

ich würde mal so vorgehen...
1) checken im Systemkonfigurations programm
2) checken in Autostart
3) suchen auf der Platte, ach den EXE daten
4) rechte maus/eigenschaften Hersteller ermitteln

5) deaktivieren in Autostart...oder löschen
6) schauen in der Registry/Software wo das zeuch herkommt....was da noch steht

und....mal einen Scanner laufen lassen oder Adaware.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#77222] Top
 
sky
Beiträge: 51
28. Mär 2004, 11:43
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #77235
Bewertung:
(1047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

w98, taskmanager : seticon + 98saferemove


hallo gpo,

danke für deine antwort.
also zu seticon.exe finde ich dies :
in dem ordner smsc (c:/programme/) steht
seticon.exe
cf.ico
formatPro.exe
ms.ico
sdmmc.ico
sm.ico
xD.ico

unter seticon.exe fand ich dies :
seticon.exe
Installed if you have a 6-in-1 (4 Media Card slots, a floppy drive and a USB connection) card reading device.
It used to updates the icons for Media Card slots and this operation used a lot of system resources.
You can remove it by RegRun Start Control.
(quelle : http://www.greatis.com/regrun3useless.htm)

nur, an dem pc wurde in letzter zeit kein neues gerät angebracht oder treiber installiert.
das einzige was anders war, ist, daß firewall und virenschutz abgelaufen war und erneuert werden mußten.

wenn ich formatPro.exe in google + altavista eingebe, finden die nicht einen eintrag dazu.

zu 98saferemove.exe findet google gerade mal einen eintrag - und dort steht es nur unter ferner liefen (computercops.biz/postt25196.html)

tja - einfach in msconfig autostart mal häkchen weg machen ?
immer blöd, wenn ich nicht genau weiß, was es ja eigentlich anstellt.

hersteller also auch nix fand.

*überleg* + viele grüße, sky
als Antwort auf: [#77222] Top