[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL warenkorbsystem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

warenkorbsystem

max
Beiträge gesamt:

24. Jun 2002, 11:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wie implementiere ich folgende Funktion in einer Website:
1. Auf einer Seite sind per Textlink Produkte wie in einem Katalog aufgelistet
2. wenn der Kunde auf eines der Produkte klickt sollte sich ein Fenster öffnen mit einem Formular, wo der Kunde die Anzahl des gewünschten Produktes eingibt und mit einem Klick auf den Button "in den Warenkorb" seinem Warenkorb hinzufügt. (das Fenster sollte sich dann schließen)
3. der Kunde kann nun auf diese Weise beliebig viele Produkte seinem Warenkorb hinzufügen.
4. Mit einem Klick auf den Button "Warenkorb anzeigen" sollte der Kunde eine Übersicht über die im Warenkorb befindlichen Artikel erhalten. Auf dieser Seite gibt es dann auch die Möglichkeit auf den Button "Bestellen" zu klicken.
5. Daraufhin sollte sich eine neue Seite öffnen, die ein Eingabeformular für die Kundendaten beeinhaltet (Adresse etc.) und ggf. noch einmal die bestellten Artikel auflisten. Mit dem Button "Bestellung abschicken" wird dann eine e-mail an den Betreiber der Homepage geschickt, der damit über die Adressdaten und die gewünschten Artikel des Kunden informiert wird.
6. Zahlungsfunktionen sind nicht erfolrderlich.
Hat jemand dazu einen Tipp? Weiß nicht so richtig wie ich an die Sache rangehen soll?!

X

warenkorbsystem

hmaus
Beiträge gesamt: 692

25. Jun 2002, 08:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #5916
Bewertung:
(1624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Max,

was Du suchst ist eigentlich ein fertiges Shopsystem . Dass wird etwas lang, hier abzudrucken.

Mein Tipp hierzu:
- Als Hintergrund läuft eine Datenbank (z.B. MySQL).
- Es gibt u.a. folgende Tabellen darin: Produkte, Warenkorb, Bestellungen
- Auf den normalen Shop-Seiten werden Produkte (einzelne oder bei z.B. Rubriken nur die mit bestimmten Eigenschaften) aus der DB ausgelsen und ausgegeben. Meist eine Tabelle, wobei die Tabellenzeile, in der das Produkt steht, durch ständiges Kopieren so oft geschrieben wird, wie Ergebnisse vorhanden.
- Jedem Produkt ist ein Link zugeordnet, der auf den Warenkorb zeigt und an diesem Link hängt die Produkt-ID des zu bestellenden Produktes
- Im Warenkorb wird diese ID ausgewertet und der DB-Tabelle Warenkorb hinzugefügt.

Dass war die einfachste Variante. Ab hier aufwärts gibt es zig Lösungen. Du mußt also mit MySQL und Parameterübergabe in PHP fit sein.

Falls Du da was brauchst, melde Dich.

Helge



als Antwort auf: [#5840]

warenkorbsystem

max
Beiträge gesamt:

25. Jun 2002, 13:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #5948
Bewertung:
(1624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helge,
danke soweit, hast Du denn einen Tipp, wo ich ein einfaches Warenkorbsystem bekomme? Möglichst in deutsch!


als Antwort auf: [#5840]

warenkorbsystem

hmaus
Beiträge gesamt: 692

26. Jun 2002, 09:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #6003
Bewertung:
(1624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

schicke mir mal Deine Email-Adresse, Du bekommst von mir mal so nen Warenkorb. Weiß nur nicht, ob es dann so einfach zu verstehen ist, kann man ja dann klären.

Als guten Tip:
Es gibt ein Buch im Markt & Technik-Verlag: "Jetzt lerne ich PHP". Verwende ich sehr gerne als Schulungsunterlagen, da es sehr gut, kompakt und super verständlich ist. Die machen zum Schluss ein Forum, aber dass ist alles vom Prinzip her gleich.

Gruß,

Helge



als Antwort auf: [#5840]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!