hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
max
Beiträge: 111
24. Jun 2002, 11:53
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(2362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

web cam film in website integrieren


Hallo,
ich möchte auf einer Seite live Bilder per webcam zeigen. Kann mir jemand sagen ob und wie das geht und wo ich dazu weitere Infos finde?


Top
 
X
Beat
Beiträge: 124
25. Jun 2002, 15:30
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #5952
Bewertung:
(2362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

web cam film in website integrieren


hast du selbst eine webcam und diese bereits installiert oder willst du von einer fremden webcam einspeisen?
als Antwort auf: [#5837] Top
 
Beat
Beiträge: 124
25. Jun 2002, 15:34
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #5953
Bewertung:
(2362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

web cam film in website integrieren


Hier noch wie ein link zu einer webcam etwa aussehen würde.



wie Du siehst ist dies eine normale Imagesource
als Antwort auf: [#5837] Top
 
max
Beiträge: 111
25. Jun 2002, 17:19
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #5965
Bewertung:
(2362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

web cam film in website integrieren


Ein Kunde von mir möchte seine Produktion "fernüberwachen" und bittet mic,h Ihm eine Webcam zu installieren und dann auf seiner Homepage die Bilder zu übertragen. Kannst Du mir sagen wie das geht?
als Antwort auf: [#5837] Top
 
hmaus  M 
Beiträge: 692
26. Jun 2002, 09:23
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #6005
Bewertung:
(2362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

web cam film in website integrieren


Hi Max,

vom Prinzip macht ne Webcam nicht anders alles in einem gewissen Zeitintervall eine Grafikdatei (meist jpeg) zu erstellen. Die Webcam-Software kann angewieden werden dieses Foto an eine bestimmte FTP-Adresse hochzuladen (Internetzugang!). Dass heißt, Sie tauscht z.B. alle 15 Minuten ein JPG-Bild in Deiner Webseite aus. Das war's eigentlich. Du hast dann eben nur viele Einwahlen

Gruß,

Helge

P.S: Sehe gerade, dass Du eigentlich geschrieben hast, dass Du einen Film willst. Dann ist der Aufwand entsprechend höher, denn dann brauchst Du einen Streaming-Server, der das kann. Da solltest Du einmal bei REAL schauen, die haben kostenfrei einen Streaming-Server, der soweit ich dass noch in Erinnerung habe dass kann, und Apple hat ja den Quicktime-Streaming-Server, ebenfalls kostenfrei. Schau doch bei denen mal nach, was die in der Doku unter "Live-Streams" schreiben.
_________________
HelgeMaus@iPartner.de

- ADOBE Certified Expert -
- Freier ADOBE Systems Mitarbeiter -

iPartner - Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software-Training


[ Diese Nachricht wurde geändert von: iPartner am 2002-06-26 09:29 ]
als Antwort auf: [#5837] Top
 
X