hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
rikber
Beiträge: 102
24. Jun 2002, 23:41
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

website ordner verschieben


sobald ich den ganzen website-ordner auf eine andere festplattenpartition verschiebe, funktioniert die browser-vorschau nicht mehr ("das gerät oder die adresse sind nicht vorhanden"). muss man da bestimmte regeln beachten, oder gibt es einen speziellen weg, um einen website-ordner zu verschieben?
danke für eure hilfe
patrik Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
25. Jun 2002, 07:10
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #5902
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

website ordner verschieben


das festlegen der browser tätigst du ja unter den voreinstellungen und hat nichts mit dem vorhandensein von webordnern bzw. deren ort zu tun.
als Antwort auf: [#5899] Top
 
rikber
Beiträge: 102
25. Jun 2002, 07:35
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #5903
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

website ordner verschieben


der voreingestellte browser wird geöffnet, und dort erscheint dann die meldung "das gerät oder die adresse sind nicht vorhanden". verschiebe ich den website -ordner wieder an die ursprüngliche stelle, zeigt der browser die ausgewählten seiten wieder an. also muss es damit zu tun haben, wo ich den ablageort beim anlegen einer neuen website (>datei>neue website) ursprünglich bestimmt habe.
als Antwort auf: [#5899] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
25. Jun 2002, 08:19
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #5910
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

website ordner verschieben


du hast also im dem moment die page welche du betrachten möchtest in golive offen und gehst auf browservorschau?
als Antwort auf: [#5899] Top
 
rikber
Beiträge: 102
25. Jun 2002, 11:11
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #5931
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

website ordner verschieben


so ist es. möchte ich eine der seiten in der browservorschau ansehen, wird der browser wie bisher geöffnet, und dann erscheinteben diese fehlermeldung.
als Antwort auf: [#5899] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
25. Jun 2002, 11:22
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #5932
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

website ordner verschieben


ich kann mir das ehrlich nicht richtig vorstellen, denn unter win mache ist dies beinahe täglich und habe nie probleme.
vorschlag: importiere die seite noch einmal neu (neue website - aus ordner importieren) und probiers danach noch einmal.
als Antwort auf: [#5899] Top
 
rikber
Beiträge: 102
25. Jun 2002, 16:34
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #5961
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

website ordner verschieben


so wie es aussieht, liegt das problem bei genau dieser festplattenpartition. alle anderen partitionen funktionieren bestens, d.h. ich kann den website-ordner ohne nachfolgende probleme überall hin verschieben. trotzdem danke für deine vorschläge.
als Antwort auf: [#5899] Top
 
Miro Dietiker
Beiträge: 699
25. Jun 2002, 22:42
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #5984
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

website ordner verschieben


Hi! Heisst das jetzt, du wirst deine festplatte intensivprüfen und ersetzen (Weil dir Partition wahrscheinlich Sektorfehler aufweist) oder siehst du noch ein anderes Ding als Ursacher in Frage kommen ?

GR: MDi
als Antwort auf: [#5899] Top
 
rikber
Beiträge: 102
25. Jun 2002, 23:40
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #5986
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

website ordner verschieben


die lösung ist sehr banal, ich schäme mich fast, es zu sagen: das problem ist aufgetreten, weil im namen dieser festplattenpartition ein slash (/) erschienen ist.
als Antwort auf: [#5899] Top
 
X