[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign welches Bildformat für PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

welches Bildformat für PDF

gudrun
Beiträge gesamt: 48

3. Jul 2003, 09:54
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HAllo, ich habe eine ältere Version von Indesign.
Ich möchte eine bearbeitete Strassenkarte als PDF zum Download im Internet anbieten. In welchem Format müssen die Bilder sein zum Platzieren? Bei GIF habe ich am Bildschirm eine gute Qualität, aber im Ausdruck sind die Straßennamen dann kaum noch zu lesen.Bei JPG oder BMP habe ich ein Bild im Briefmarkenformat in der linken obere Ecke. Was kann ich da machen?
viele Grüße
X

welches Bildformat für PDF

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

3. Jul 2003, 10:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #42306
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So wie ich Dich verstehe, ist das Hauptproblem die Auflösung. Am Monitor reichen 72 dpi aus, um eine gescheite 1:1-Ansicht zu haben. Im Ausdruck aber sollte die Auflösung eher bei ca. 300 dpi liegen. Und diesen Wert erhältst Du eben nur über eine Verkleinerung, wenn Du nur eine 72-dpi-Variante eines Bildes vorliegen hast.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de


als Antwort auf: [#42305]