[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) welches Papeir zum Proofen mit CANON i9100?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

welches Papeir zum Proofen mit CANON i9100?

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

20. Apr 2004, 16:07
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe sein einige tagen einen Canon i9100.
Welche papier soll man benutzen um Proof zu erstellen? Nnormalerweise verwende ich beschichtetes 110gr./m2 A3+Papier die Firma ....weiss ich nicht mehr.

Mit diesem Papier und die InDesign CS einstellungen zum Proofen bin ich ziemlich zufrieden.... meiner kunden auch :-).
Was ich suche ist ein etwas festes Papier 160gr. oder änliches

Bei Tetenal gibt papier und die dazugehörige Profile für verschieden Drucker.

Kennt vielleicht jemand eine Alternative?


Ich weiss dass ...
ich den Drucker Profilieren sollte um das beste aus Drucker und Papeir zugbekommen, aber kann mir jemand noch etwas mehr darüber berichten. Was ich nich weiss ...
ist wie ich das machen sollte.
wie teuer sind geräte um den Drucker zu kalibrieren?

Ich würde mich über Infos sehr freuen!

X

welches Papeir zum Proofen mit CANON i9100?

karsten schwarze
Beiträge gesamt: 431

20. Apr 2004, 16:21
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #80846
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo barbagianni,

schau dich mal bei http://www.basiccolor.de und http://www.xrite.com um.

Beide Hersteller haben Bundles für die Profilerstellung von Ein- und Ausgabegeräten, die ab ca. 3200 EUR zu haben sind.

Viele Grüße,
Karsten Schwarze


als Antwort auf: [#80842]

welches Papeir zum Proofen mit CANON i9100?

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

20. Apr 2004, 18:40
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #80881
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen dank für die links ...zu teuer für ein grafiker der vielleicht 5-10 Proofs in Monat braucht!

vielleicht kann mir jemand ein PAPIER empfehlen?


als Antwort auf: [#80842]

welches Papeir zum Proofen mit CANON i9100?

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

13. Jun 2004, 19:17
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #90699
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann nicht glauben dass niemand hier in Forum ein A3+ Proofpapier mit einem Canon inkJet verwendet! Es wird tatsächlich genau so sein ....schade!


als Antwort auf: [#80842]
X