hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
MrBurns
Beiträge: 2
19. Mai 2004, 12:59
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

welches illustrator-lernbuch?


servus!
bin auf der suche nach dem geeigneten lernbuch für mich. bin photoshop-anwender, also nicht "absoluter beginner" aber profi-tipps bringen mich auch nicht weiter. und der markt wird überschwemmt von lauter dicken und teuren lernbüchern.

darum: welches buch empfiehlt ihr für den illustrator-neuanwender?

danke im voraus,
adi


ps: es geht um illustrator cs Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
19. Mai 2004, 13:10
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #86338
Bewertung:
(323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

welches illustrator-lernbuch?


Hi,

also ich habe schon ewig kein Buch mehr für Anwendungen gekauft, aber aus alter Erfahrung weiß ich wie man evtl. das passende Buch findet:

Man nehme sich etwas Zeit, suche eine große Buchhandlung auf, gehe in die Fachbuchabteilung und schnappe sich einige Illustrator-Bücher zum Druchblättern. Ist so eine Buchhandlung nicht in der Nähe, können evtl. Amazon-Bewertungen helfen oder du wartest bis hier noch jemand antwortet.

Zu Illustrator 10 gab's mal das Classroom in a Book, doch mir gefiel das gar nicht. Meiner Ansicht nach, lässt es den Anfänger an vielen Stellen einfach ahnungslos sitzen. Ich habe da noch ein kleine Taschenbuch von rororo zu Illustrator 7, welches deutlich besser, und trotz weniger Seite irgendwie detaillierte war.
Ich hatte auch mal das Buch "100% Illustrator" in der Hand, gefiel mir sehr gut, aber wohl mehr für erfahrenere Anwender.

Ok, alles recht subjektiv, ist auch schon lange her.


Wolfgang
als Antwort auf: [#86333] Top