News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop wer kan mir helfen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wer kan mir helfen

Joan
Beiträge gesamt:

16. Apr 2003, 17:04
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
möchte gerne ein home page bauen mit photoshop
wer kan mir dabei helfen


ps komme aus der niederlande
aber wohme in bayern

(Dieser Beitrag wurde von Joan am 16. Apr 2003, 17:05 geändert)
X

wer kan mir helfen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

16. Apr 2003, 19:57
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #32142
Bewertung:
(1310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
das ist ungefähr so,als würde ich sagen:"ich hab einen schraubenschlüssel,kann mir jemand helfen ein spaceshuttle zu bauen."

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#32130]

wer kan mir helfen

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

16. Apr 2003, 20:26
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #32144
Bewertung:
(1310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joan,
möchtest Du mit Photoshop eine Homepage bauen oder mit GoLive? Dafür haben wir ein eigenes Forum! Kannst Du Deine Frage etwas genauer stellen?
herzliche Grüße,
Christoph Grüder
(@buzzbomb, antworte doch mal in fließendem holländisch! :-)


als Antwort auf: [#32130]

wer kan mir helfen

Joan
Beiträge gesamt:

22. Apr 2003, 11:41
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #32482
Bewertung:
(1310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok als je wil antword ik in het nederlands :-)

nee ik heb zoveel fotobewerkinge gemaakt dat het nu tijd word om ze in een home page te bouwen

das war niederländich

Komme aus amsterdam
und möchte ein eigene home page
bauen


als Antwort auf: [#32130]

wer kan mir helfen

Joan
Beiträge gesamt:

22. Apr 2003, 11:44
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #32483
Bewertung:
(1310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok ok ok
wieder zeruck in deutsch

nein ich habe so viel an bild bearbeitung gemacht un möchte die ergend wan im internet rein bringen
nur suche ich jemanden der mir hilft
aber so richtig langsaam die eerste schritte
ich habe go live
und naturlich photoshop 7

Joan

PS
wohne in bayern :-()

Komme aus amsterdam
und möchte ein eigene home page
bauen


als Antwort auf: [#32130]

wer kan mir helfen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

23. Apr 2003, 01:21
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #32605
Bewertung:
(1310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jo jo man(frau)...das machen wir schon:))

verstehst du auch "plattdütsch"????

aber wir versuchen es mal so.......

1)die meisten pages sehen gut aus bei 800x600 Pixel......man kann auch bis 1024 gehen, das kann aber knapp werden(viele Leute sind mit Laptops oder kleinen Monitoren im Netz!

2) du brauchst eine Idee!!!! ....einen Inhalt....eine Thema!
nur einfach was über dich zu sagen...ist zwar ganz nett, reizt aber meist nicht um weiterzuklicken.

3) in Photoshop kannst du sehr gut Vorab-Layouts machen......wenn du dich an gewisse Regeln hälst kannst du vieles später in GoLive übernehmen!

4) starte mit einem neuen Bild...Datei neu=RGB Größe 800x600 Pixel Auflösung 96 Dpi(bei Windows/72 bei MAC).......
nun solltest du dir vorstellen, dass es sinnvoll ist in "Rastern" zu denken, also blende den Raster ein...(der hat 20x20Pix)....dann machst du eine neue "Ebene" und die füllst du mit einer Farbe deiner Wahl....am besten natürlich wenn du "websichere Farben" wählst...
diese Seite speicherst du als "layout01.psd"

5) wenn du dir mehrere Kopien von "layout01" machst(02 /03/ 04)...hast du gleich ein paar Seiten wo du Ihnhalt draufpacken kannst!

6) jetzt wird es ernst.....du must dir eine "Startseite" überlegen, dann eine "Inhaltseite"...und natürlich weitere Seiten die du brauchst.
darauf packst du deine Bilder...oder Grafiken...oder auch mal Texte, alles auf eine eigene Ebene!

7) du brauchst auch eine Navigation=Schaltbuttons= die auf die nächste Seite weiterführen....die kannst du erstmal "andeuten", denn die Funktion wird erst in GL ausgeführt!

###
all das ist nur Grundgerüst=Layout, um zu sehen.....was man/frau eigentlich will....wie Farben und Formen wirken....wie Bilder und Grafiken kommen!!!

sowas kann man auch ausdrucken...und sich an die Wand pinnen.....und wenn es gefällt, macht man weiter......wenn es nach drei Tagen scheußlich aussieht..........fängt man wieder von vorne an:))

interessant wäre auch, was Freunde oder Kollegen sagen, einfach mal zeigen.....wenn sie doofe Fragen stellen, weißt du, dass irgendwas nicht in Ordnung ist......wenn sie spontan merken was du sagen willst....bist du auf dem richtigen Weg:))

die einfache Methode kannst du immer weiter....bis zur Perfektion treiben, also immer mehr "verfeinern"......bsi du so eine gewisse Anzahl an Seiten hast.....die deinen Vorstellungen entsprechen! Es kommt dabei häufig vor, dass dir Seiten nicht gefallen, dann must du neu wieder ran und sie überarbeiten!

Was du in dieser Zeit alles lernst...hilft dir dann weiter.....die nächsten Schritte zu machen (geh aber mal davon aus.....dass es mindestens 2-4 Wochen dauern kann....bis das ganze ein "Gesicht" bekommen hat!!!!!!!!!!)

Wenn du da Probleme hast.....darfst du natürlich hier fragen, gibt genug Leute hier die bereit sind zu helfen:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#32130]

wer kan mir helfen

Joan
Beiträge gesamt:

24. Apr 2003, 12:11
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #32814
Bewertung:
(1310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich sehe ein das es nicht einfach is !!
kan man ein psd datei nehme mit 4 ebene und jeder ebene als link
um bauen ??



als Antwort auf: [#32130]

wer kan mir helfen

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

24. Apr 2003, 12:30
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #32816
Bewertung:
(1310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Joan,
also Du nimmst die Photoshop-Datei und wechselst einfach nach ImageReady über den Jumper-Button am unteren Ende der Werkzeugpalette. Danach solltest Du Dich ein wenig mit ImageReady befassen (Handbuch + Hilfe). Die Photoshop-Datei kannst Du nun slicen, mit Links definieren und Rollover festlegen. Dafür ist es praktisch, die einzelnen Buttons bereits in Photoshop als Ebenen vorzubereiten.
herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#32130]
X