hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
lensman
Beiträge: 12
23. Mai 2003, 14:57
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wie binde ich eine Seite über include ein?


Hallo,
bin der totale php idiot. Habe ein Gästebuch eingerichtet, was laut Anweisung über einen include Befehl in die ausgehende php Seite als content geladen wird. Die Seite heißt start.php und soll als content guestbook.php laden. Ich nehme an, das muß ich in den haed Bereich schreiben, oder? Wie passiert das genau, das heißt, was steht zwischen <?php
und
?> ?
Danke
lensman Top
 
X
Baschi3
Beiträge: 294
24. Mai 2003, 08:56
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #36715
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wie binde ich eine Seite über include ein?


Hallo,

der Befehl lautet:

include("guestbook.php");

wenn die Datei guestbook.php im selben Ordner ist wie start.php.

sonst include("unterordner/guestbook.php");

Wenn start.php das gesamte Layout der Seite enthält, und guestbook.php die Einträge, dass muss der include-Befehl genau dort stehen, wo die Einträge in den HTML-code eingefügt werden müssen

Falls es nicht klappt: wäre der Code von start.php hilfreich.

Gruss

Franz
als Antwort auf: [#36648] Top
 
lensman
Beiträge: 12
25. Mai 2003, 15:20
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #36821
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wie binde ich eine Seite über include ein?


Danke, hat geklappt.
lensman
als Antwort auf: [#36648] Top