hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Tatooine
Beiträge: 30
6. Jan 2003, 16:03
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wie geht das: .html nicht anzeigen lassen ???


Hallo,

frohes Neues Jahr Euch allen.

Habe mal wieder eine Frage:

Habe schon öfters gesehen, dass z.B. Leute eine Homepage der Form http://www.xyz.de/Kunde/Meier haben.
Dabei ist dann xyz z.B. eine Firma, die eine kleine Homepage für Herrn Meier erstellt hat und mit ihrem Webspace diese hostet.

Wie bekommt man das hin? Bei mir würde sich nur eine Seite öffnen, wenn hinter Meier ein ".html" stehen würde... (also http://www.xyz.de/Kunde/Meier.html)


Muss man eine neue index-Datei in den Unterordner "Kunde" packen oder wie???

Etwas ratlos,
Tatooine. Top
 
X
Tatooine
Beiträge: 30
6. Jan 2003, 16:04
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #20654
Bewertung:
(1150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wie geht das: .html nicht anzeigen lassen ???


ooppss... die Seite gibt´s ja wirklich - sorry, habe ich nicht drauf geachtet ;-)

Tatooine
als Antwort auf: [#20653] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
7. Jan 2003, 07:07
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #20656
Bewertung:
(1150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wie geht das: .html nicht anzeigen lassen ???


Hallo,

ja, du mußt in den Meier-Ordner eine index.html packen.

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#20653] Top
 
r a c
Beiträge: 955
7. Jan 2003, 15:49
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #20720
Bewertung:
(1150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wie geht das: .html nicht anzeigen lassen ???


Hallo Tatooine,

ich glaub, da gibt es noch was über die .conf des indianers.

Ich hab sowas gefunden im Zusammenhang "Cool URIs don't change".
Aber: GoLive mag das nicht. Du kannst Links ohne Dateierweiterung nicht über GoLive verwalten (es sei den, es sind ordner, wie Petra vorschlägt).
Und so ist es nicht lustig (auch wenn sonst eine gute idee)

http://www.w3.org/Provider/Style/URI.html
ganz unten: "How can I remove the file extensions...
...from my URIs in a practical file-based web server?
If you are using, for example, Apache, you can set it up to do content negotiation. You keep the file extension (such as .png) on the file (eg mydog.png), but refer to the web resource without it. Apache then checks the directory for all files with that name and any extension, and it can also pick the best one out of a set (e.g. GIF and PNG). (You do not have to put different types of file in different directories, in fact the content negotiation won't work if you do.)"

grüsse
r a c

als Antwort auf: [#20653] Top
 
double-u
Beiträge: 2
7. Jan 2003, 19:07
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #20743
Bewertung:
(1150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wie geht das: .html nicht anzeigen lassen ???


Hi,
ich hatte es schon per E-Mail an den Fragenden geschrieben, es geht nur ueber die index.html - Datei. Damit das plastischer wird, habe ich mir erlaubt, die Beispielseiten auf meiner Domain auch anzulegen :)

wobei der 2. Link http://www.xyz.de/Kunde/Meier.html ohne die Klammer ist.

Ciao
Wilhelm Buehler
--
Webmaster http://www.xyz.de/
als Antwort auf: [#20653]
(Dieser Beitrag wurde von double-u am 7. Jan 2003, 19:15 geändert)
Top
 
Tatooine
Beiträge: 30
7. Jan 2003, 19:54
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #20748
Bewertung:
(1150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wie geht das: .html nicht anzeigen lassen ???


Vielen Dank an alle... hab das mit der index-Datei pro Ordner ausprobiert. :-) Klappt!

Danke auch an Wilhelm, der so nett war, den Ordner als Beipiel anzulegen.

Grüße,
Tatooine.
als Antwort auf: [#20653] Top
 
X