hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
thomasS
Beiträge: 268
2. Jun 2004, 14:19
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wie habt ihr angefangen?


hallo zusammen!
langsam glaub ich echt ich bin zu blöd für diese welt.
bin seit 1.april selbstständig im bereich grafik und 3d-visualisierung, bzw. animation. habe auch schon jahre vorher
in diesem metier gearbeitet.
leider ist die auftragslage nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
meine frage nun, wie lange hat der "anlauf" bei euch gedauert?
habe auch schon -zig cd´s verschickt, bin persönlich bei firmen angetreten...
konnte von meiner letzten festanstellung leider keine kunden
übernehmen.
verliere langsam aber sicher den mut weiter zu machen.
danke für jede antwort.
thomasS Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9248
2. Jun 2004, 14:52
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #88605
Bewertung:
(968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wie habt ihr angefangen?


Wie üblich, es dauert 1 bis 2 Jahre
bis es anfängt richtig zu laufen.

Heute ganz wichtig persönliche Kontakte,
darüber laufen so gut wie alle Aufträge....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#88594] Top
 
netmq
Beiträge: 4
7. Jun 2004, 03:34
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #89459
Bewertung:
(968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wie habt ihr angefangen?


hi there

ich kann dirk nur zustimmen: networking heisst das dämliche zauberwort (ich hass es eigentlich), aber scheinbar läufts nicht anders. du kannst die besten produkte, webseite usw haben, dennoch sind kontakt in alle richtungen das a und o. auch wenn es manchmal mühsam ist sich mit smalltalk die zeit zu vertrödeln, es bringt aufträge ein. also was nun lieber? nichts zu tun oder networken. dann doch schon lieber die networkingvariante oder? ansonsten wieder einen job annehmen, was ja aber auch nicht wirklich lustig ist.

ich wünsche dir gutes durchhaltevermögen, nicht grad aufgeben und weitermachen, draneblibe dranneblibe, drannblibe

mq
als Antwort auf: [#88594] Top
 
Lemming S
Beiträge: 434
7. Jun 2004, 06:57
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #89461
Bewertung:
(968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wie habt ihr angefangen?


Hi, bei mir waren es auch 1 - 2 Jahre, obwohl ich dachte das geht viel schneller. Die meisten Aufträge bekam ich anfangs durch Mundpropaganda,die meisten Bewerbungen hatten erstmal nicht gegriffen (später habe ich die Zielgruppe gewechselt). Wichtig ist Optimismus und Durchahaltevermögen, irgendwann kommt alles ins Rollen. Viel Glück!
Lemming
als Antwort auf: [#88594] Top
 
X