[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) wie kann ich die daten von meinem raid wiederherstellen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wie kann ich die daten von meinem raid wiederherstellen?

radagast
Beiträge gesamt: 68

13. Okt 2003, 11:03
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen!

ich hab mir ein raid gebastelt das wie folgt aussieht:

2 little big boxes von springtek mit 3x120gb platten zu je einem
raid 0. diese 2 im system zu eienm raid 1.

funktioniert alles ausgezeichnet. nur wie komm ich an die daten, wenn eine platte in einer little big box ausfällt?

danke
radagast

X

wie kann ich die daten von meinem raid wiederherstellen?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

14. Okt 2003, 12:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #54435
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe noch nie was von den Littelbox gehört. Kannst Du uns einen Link angeben? das interessiert mich auch sehr, da ich immer auf der Suche nach guten Raid-Systemen bin.

Hast Du das RAID mit Apple's Disk Utility erstellt?


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#54288]

wie kann ich die daten von meinem raid wiederherstellen?

radagast
Beiträge gesamt: 68

14. Okt 2003, 12:45
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #54440
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo dave!

springtek exisiert in dieser form nicht mehr, die firma wurde von nexsan übernommen.

http://www.nexsan.com

der support für die älteren produkte ist aber einwandfrei. die littlebigboxes stehen schon sehr lange zeit bei uns herum und funktionieren noch immer optimal.

das RAID hab ich mit dem systemeigenen utility erstellt. es ging mir nur darum, viel festplattenspeicher (mit backup) zu erhalten.

gruss
radagast


als Antwort auf: [#54288]

wie kann ich die daten von meinem raid wiederherstellen?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

15. Okt 2003, 14:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #54620
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat den dieses Utility keine Restore option?

Was passiert denn wenn eine der beiden Boxen einen Ausfall hat, eigentlich sollte außer einer 'eindringlichen Warnung' nix passieren.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#54288]
X