[GastForen Archiv Perl und CGI wie kann ich eine offline umfrage als kleine datenbank anlegen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wie kann ich eine offline umfrage als kleine datenbank anlegen?

Moosbach
Beiträge gesamt: 385

22. Apr 2004, 13:26
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ich möchte gerne eine kleine umfrage mit leuten machen. hier ein beispiel es sollten allerdings mehrere fragen möglich sein http://www.gebrauchteshandy.de/...ymodelle-nokia1.html
allerdings nicht online sondern unterwegs mit dem laptop. wie kann ich das wohl am besten umsetzen? vielleicht mit exel oderso?

wer kann helfen (evtl. auch gegen kleines honorar)?
gruss moosbach


Kostenlose Kleinanzeigen bei
http://www.gebrauchter-Computer.de
X

wie kann ich eine offline umfrage als kleine datenbank anlegen?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Apr 2004, 22:24
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #81426
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

ein Umfragescript mit dem mehrere Fragen beantwortet werden können sieht zum Beispiel so aus:
http://www.datacomm.ch/...lscript/example.html

Das Script erledigt natürlich auch gleich die Auswertung.

Nun brauchst Du nur noch einen Apache-Webserver
http://mirrors.speednetwork.de/...win32-x86-no_src.exe

und Perl auf dem Laptop.
http://downloads.activestate.com/....638-MSWin32-x86.msi

Dann kannst Du die Umfrage offline im Browser durchführen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#81284]