hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
27. Feb 2004, 14:08
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wie pdf's in QuarkXpress reinladen


mache gerade ein magazin und bekomme viele anzeigen in pdf-format. feine sache eigentlich, mach ja auch gerne pdf's. aber umgekehrt - dass die pdf's ins dokument rein sollen - habe ich keine erfahrung. ziehe ich ein bild-rahmen auf und mache einfach "bild laden" bekomm ich fehlermeldung.
wie geht das denn nun??
(hab quark 4.0) Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
27. Feb 2004, 14:16
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #72426
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wie pdf's in QuarkXpress reinladen


Hallo Anonym,

vorab hier (mal wieder) die Bitte, doch ein kleines Bisschen auf Freundlichkeit zu achten und doch eine Anrede und eine Unterschrift mitzutippseln. Das ist nicht viel Mehraufwand und sorgt für ein angenehmeren Umgang hier im Forum. Das gibt einem beim Antwortschreiben das Gefühl, ein Gegenüber zu haben, das wirklich Interesse an dieser Kommunikationsform Forum hat, wenn man jemand persönlich ansprechen kann (kann ja auch ein Spitzname sein).

XPress ist recht heikel, wenn es um das Einbetten von PDF-Dateien geht. Für XPress 4 müsste es - so weit ich mich erinnere - eine XTension gegeben haben, um PDFs laden zu können. Näheres dazu siehe hier: http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=10726

Ansonsten empfehle ich Dir unbedingt, die kostenlosen Updates von XPress 4.0 bis hin zu XPress 4.11 durchzuführen, denn die 4.0-Fassung hatte viele Bugs und war nie wirklich produktionstauglich.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#72424] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
27. Feb 2004, 14:24
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #72429
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wie pdf's in QuarkXpress reinladen


Sabine Mustermann
Anredestrasse 1
05738 Förmlichkeit

Jensi, Grüßle
Penibelallee 3a, 5. Stock, Tür rechts
85700 Anrede/Fusszeile

betreff: 'tschuldigung'

sehr geehrter herr grüßle,

tut mir leid, ich werd's nie wieder machen.
nicht traurig sein.

freundlichen grüßen

Sabine Mustermann
als Antwort auf: [#72424] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
27. Feb 2004, 14:28
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #72431
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wie pdf's in QuarkXpress reinladen


Schade, war durchaus ernst gemeint ...

Das Ergebnis ist dann eher, keine Antworten zu posten. Sorry.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#72424] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
27. Feb 2004, 15:29
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #72451
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wie pdf's in QuarkXpress reinladen


hei miteinander..


ist doch aber auch war! ein bisschen freundlichkeit und form darf schon sein. wir sind doch alle froh, gibts so ein forum mit all seinen leuten. also, regeln bewahren - in welcher form auch immer.


herzlichst
kim
als Antwort auf: [#72424] Top
 
X