[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) wieder einmal: arbeiten mit schriftsammlung im panther

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wieder einmal: arbeiten mit schriftsammlung im panther

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Feb 2004, 12:27
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1.) wo müssen meine gewünschten schriften untergebracht sein, damit ich sie in "schriftsammlung" öffnen kann? egal? oder in irgendeiner library? wenn ja in welcher?
2.) kann ich die automatisch in den libraries vorkommenden schriften rausräumen, wenigstens in einen anderen ordner, zwecks übersichtlichkeit, damit ich dort nur die wirklich benötigten drin habe?
danke, rita
X

wieder einmal: arbeiten mit schriftsammlung im panther

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

28. Feb 2004, 12:35
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #72574
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rita

http://www.wissen-wie.ch/

dann > Dokus//Links > Der komplette Schriften-Workshop

Gruss Marco


als Antwort auf: [#72568]

wieder einmal: arbeiten mit schriftsammlung im panther

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Feb 2004, 12:36
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #72575
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach ja, und noch etwas:
wenn ich suitcase und schriftsammlung installiert habe, aber nur eines aktiviert ist, gibts dann (schrift)konflikte?
ich möchte suitcase als bewährtes programm (wenn auch ohne type-reunion) einfach drin haben, um in nächster zeit flüssig weiterarbeiten zu können...
rita


als Antwort auf: [#72568]

wieder einmal: arbeiten mit schriftsammlung im panther

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Feb 2004, 19:18
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #72608
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oh super, danke marco, werde ich bald durchstudieren!
rita


als Antwort auf: [#72568]

wieder einmal: arbeiten mit schriftsammlung im panther

rita, wien
Beiträge gesamt: 7

29. Feb 2004, 11:42
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #72666
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und noch einmal ich:
warum erkennt die schriftsammlung folgende adobe schriften nicht:
carta, universal news, universal greek,
die brauch ich immer wieder und über suitcase waren sie verwendbar,
in schriftsammlung gibts keine vorschau, und in xpr.6 erscheinen keine zeichen, wenn ich sie eintippe....
hmmm, wer weiß rat???
dankbar für alles, rita


als Antwort auf: [#72568]

wieder einmal: arbeiten mit schriftsammlung im panther

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

29. Feb 2004, 14:11
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #72691
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bekannt ist ein Konflikt mit den Futuras. Wenn Du PS-Versionen der Futura unter Suitcase (aktuell: v.11.0.2) verwendest, unbedingt die system-eigene "Futura.dfont" aus dem Font-Ordner in der Library ziehen und woanders parkieren oder gleich löschen. Das verhindert Crashes oder andere Unregelmässigkeiten. Viel Erfolg.


als Antwort auf: [#72568]
(Dieser Beitrag wurde von Henri Leuzinger am 29. Feb 2004, 14:12 geändert)

wieder einmal: arbeiten mit schriftsammlung im panther

rita, wien
Beiträge gesamt: 7

29. Feb 2004, 14:27
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #72692
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... ich hab inzwischen alles, was in der pdf-datei fonthandling beschrieben ist gemacht, also auch die unnötigen schriften aus den div. "fonts-ordnern gelöscht und arbeite jetzt mit schriftsammlung.
-> fast alles funktioniert, nur eben diese 3 vorher erwähnten schriften werden nicht angezeigt (siehe mein vorheriger eintrag)
rita


als Antwort auf: [#72568]
X