Hallo!
Auch das Nachzeichnen von Straßenplänen geht an mir nicht vorüber. Hier meine ersten Versuche, die ich mir aus vorangegangen Beiträgen hier im Forum zusammengebastelt habe:
Nachzeichnen mit Pfadwerkzeug, Aussehenpalette zwei Konturen, bei Straßenkreuzungen zusammengesetzte Pfade. So weit alles gut.
Da ich später vielleicht noch die Farben und die Strichstärke wegen Skalierung usw. ändern muss, möchte ich mir so viele Optionen offen halten, wie möglich.
Lt. Wolfgang oder Kurt (?) sollte man die Konturen nicht über die Aussehen Palette definieren, sondern direkt über den kleinen Kreis in der Ebene. Wenn ich diesen Anklicke, schaltet die Aussehen Palette auf Inhalt um. Klicke ich anschließend auf Inhalt erscheinen die Konturen, aber der Kreis in der Ebenenpalette ist nicht mehr aktiv. > Ich ändere wieder nur einzelne Straßen.
1. Ich möchte am Schluß Strichstärken oder Farben global ändern können
2. Ich möchte bereits beim Neuzeichnen einer Straße gleich die richtigen Atribute (zwei Konturen usw.) haben. > Im Moment muß ich alles manuell zuweisen ...
Inwieweit geht das über Grafikstile und kann ich den Stil nachträglich ändern oder funktioniert es doch über die Ebene??
Gruß Kai