hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
Anonym
Beiträge: 22827
17. Apr 2004, 14:37
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

window.resizeTo(640, 460);


hallo
ich möchte in einem "blanken" pop-up (status=no,scrollbars=no,resizable=no)
eine funktion einbauen, die das pop in der grösse verändert.
dies funktioniert mit window.resizeTo(640,460); im internet-explorer 5 auf dem mac einwandfrei.
netcape hat aber probleme und tut gar nichts, auf dem pc mit IE6 stimmt die fenstergrösse nicht…

wenn jemand helfen kann…

gruss tom Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
18. Apr 2004, 10:59
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #80399
Bewertung:
(592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

window.resizeTo(640, 460);


Hallo Tom,

Dieses Beispiel funktioniert in Netscape 4 und Mozilla Firefox:
http://selfhtml.teamone.de/...window.htm#resize_to

Auch alle anderen Netscape-Browser dürften damit eigentlich keine Probleme haben.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#80350] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Apr 2004, 13:35
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #80416
Bewertung:
(592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

window.resizeTo(640, 460);


hi sabine
danke für die antwort. doch genau auf diese art habe ich es versucht, allerdings habe ich das ganze in javascript verpackt. doch auch im body onload tut sich im netcape 4.5 überhaupt nichts... ich glaube das liegt am pop-up-fenster selbst, das ich zuvor mit "resizable=no" geöffnet habe. und die grössenveränderung scheint fast in jedem browser anders zu funktionieren. die einen nehmen die innenmasse, die anderen die aussenmasse usw... kurzum keine vernünftige lösung. ich habe mich entschlossen einfach ein komplett neues fenster mit der neuen grösse zu öffnen wobei das alte automatisch geschlossen wird. etwas gebastelt zwar…

gruss tom
als Antwort auf: [#80350] Top