[GastForen Archiv Adobe GoLive wmv-Datei einbinden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wmv-Datei einbinden

Beppo
Beiträge gesamt: 71

24. Mai 2002, 12:09
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mir gerade voller Stolz eine schöne kleine wmv Video-Datei erstellt und jetzt lässt sich das doofe Ding nicht in den IE mit GoLive einbinden. Wahrscheinlich geht es doch, nur ich bin zu dumm. Wie muss ich das machen? Ich möchte das wenn die Seite geladen wird der Film automatisch startet. Muss doch gehen ...

Danke euch, euer Beppo!
X

wmv-Datei einbinden

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

24. Mai 2002, 13:11
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #4136
Bewertung:
(3199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Beppo,

Entweder nutzt du einen normalen Link auf die Datei, dann wird sie extern in MediaPlayer abgespielt, oder du probierst das mal:

<object id="MediaPlayer"
classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95"
codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715"
standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..."
type="application/x-oleobject">

<param name="FileName" value="http://server/path/your-file.asx">
<param name="SAMIFilename" value="http://server/path/your-SAMIcaptionfile.smi">
<param name="AnimationatStart" value="true">
<param name="TransparentatStart" value="true">
<param name="AutoStart" value="true">
<param name="ShowControls" value="1">

<embed type="application/x-mplayer2"
pluginspage="http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=windows&sbp=mediaplayer&ar=Media&sba=Plugin&"
src="http://server/path/your-file.asx"
name="MediaPlayer"
ShowControls="1"
width="360"
height="180">
</embed>

</object>

Wolfgang


als Antwort auf: [#4131]

wmv-Datei einbinden

Beppo
Beiträge gesamt: 71

24. Mai 2002, 13:15
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #4137
Bewertung:
(3199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht das nicht in GoLive? Kann man damit nur den RealPlayer und Quicktime einbinden? Kann ich Datei den in das Quicktime Format konvertieren? Aber manchmal sehe ich doch den MediaPlayer in die Seite integriert. Wie ist eure Empfehlung in Sachen Videoeinbindung?

Grüsse Beppo!


als Antwort auf: [#4131]

wmv-Datei einbinden

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

24. Mai 2002, 13:37
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #4138
Bewertung:
(3196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Direkt geht das wohl nicht in GL, schließlich gibt es GL auch für Mac und da gibt es sowas wie WMV nicht. Füge doch einfach den Code in der Quelltextansicht ein, dann müsste dein Film eingebettet sein.

Konvertieren kannst du meines Wissens mit VirtualDub, probiere mal diesen Link: http://www.dbastudio.net/files/tutorial/VirtualDub-1_3c.zip


als Antwort auf: [#4131]

wmv-Datei einbinden

Beppo
Beiträge gesamt: 71

24. Mai 2002, 13:42
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #4139
Bewertung:
(3196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, leider funktioniert dein Code bei mir nicht. Ist mi schon zweimal abgestürzt. Aber ich werd mal noch was rumprobieren. Danke für deine Hilfe!



als Antwort auf: [#4131]
X