hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
endivien
Beiträge: 48
6. Feb 2002, 16:35
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

word.doc zum downloaden????


hallo GL-gemeinde!
ich möchte auf einer seite eines kunden ein word-dokument zum download anbieten. da ich das noch nie gemacht haben stehe ich entsprechend am berg.
wie stell ich das an?

seid bedankt für eure hilfe und lasst euch vom miesen wetter nicht betrüben!

christoph Top
 
X
Buzzbomb
Beiträge: 1252
6. Feb 2002, 16:39
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #384
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

word.doc zum downloaden????


hi,
document einfach zippen und einen link drauflegen,fertig.
mfg
als Antwort auf: [#383] Top
 
endivien
Beiträge: 48
6. Feb 2002, 16:52
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #388
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

word.doc zum downloaden????


ha! manchmal gehts ja richtig simpel!
- gleichwohl muss ich nachhaken:

spielt PC / MAC eine rolle dabei? kann ich das doc. einfach mit dropStuff einpacken?
als Antwort auf: [#383] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
6. Feb 2002, 17:18
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #389
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

word.doc zum downloaden????


is egal,hauptsache der browser kann die datei nich verarbeiten,denn dann bietet er sie zum download an.
mfg
als Antwort auf: [#383] Top
 
endivien
Beiträge: 48
6. Feb 2002, 20:25
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #394
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

word.doc zum downloaden????


dank!
als Antwort auf: [#383] Top
 
hmaus  M 
Beiträge: 692
7. Feb 2002, 10:04
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #408
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

word.doc zum downloaden????


Hi,

geht es nur darum, dass Dokument anzeigen zu lassen und ggf. ausdrucken???

Wenn ja, dann würde ich _kein_ Word-Dokument auf die Seite stellen. Allein schon aus der Gefahr heraus, dass sich Makroviren über diese MS Applikationen verbreiten können. Viele meiner Kunden und ich selbst würde niemals ein Word-Dokument aus dem Netz öffnen.

Wie wär's mit PDF. Einfach mit dem PDF-Writer aus Word raus ausgeben (vgl. Drucker) und schon hat man ein nettes, komprimiertes und plattformunabhängiges PDF.

Finde ich den besseren Weg.

Gruß,

Helge
als Antwort auf: [#383] Top
 
X