News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop wraping

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wraping

hank-braun
Beiträge gesamt: 69

7. Feb 2003, 11:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen,
kann mir bitte mal Jemand erklären wie ich zum Beispiel
einen Hintergrund ,Muster oder Textur auf ein Gesicht so aufbringe
das es nach etwas aussieht. .Ihr kennt das sicher, da ist z.B.
eine Landkarte oder Schlangenmuster, wie auch immer, so auf
das Gesicht aufgebracht das aber noch alle Schatten und
Glanzlichter stimmen und man das Gesicht immer noch
gut erkennen kann.

Ich hab das mal mit einen vordefinierten Muster und dem
Reparaturpflaster probiert was auch einigermaßen
funktionierte aber nicht wirklich gut war und wie würde so was
mit der oben schon erwähnten Landkarte funktionieren?

Fragen über Fragen...
Kennt vielleicht jemand ein Tut oder eine Seite auf der
ich mir das mal in einer ruhigen Minute anschauen kann.

Ich arbeite mit PS7.

Gruss und danke an Alle.
X

wraping

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

7. Feb 2003, 12:02
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #24010
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
der Reparatur-Pinsel ist für diesen Fall schon das richtige Werkzeug, leider kannst Du dann aber nichts nachträglich korrigieren. Daher würde ich die Karte (oder den Ausschnitt) auf eine eigene Ebene über das Gesicht legen, und den Transfermodus der Ebene auf z.B. "Ineinanderkopieren" setzen. Dabei wird die Karte dann in die Tonwerte des Untergrunds/Gesichts hineingerechnet. Andere Transfermodi wie "Multiplizieren" bewirken, dass nur die dunklen Partien der Karte in den Untergrund übertragen werden. Probier einfach einmal andere Modi aus.
Danach würde ich die Kartenebene in der Deckkraft abschwächen (60-80%) und über eine Ebenenmaske mit einem Pinselwerkzeug maskieren. Dabei kannst Du wesentlich genauer arbeiten, ohne das Gesicht oder die Karte zu zerstören.
Viel Erfolg und herzliche Grüße, cg


als Antwort auf: [#24000]

wraping

hank-braun
Beiträge gesamt: 69

10. Feb 2003, 13:33
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #24247
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi cg,
mit "weichem Licht" sieht das Ganze recht ordentlich aus.
Danke für dir Info und die Arbeit.

Gruss zurück,

Hank.



als Antwort auf: [#24000]