hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Buzzbomb
Beiträge: 1252
25. Sep 2003, 14:39
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wsftp pro


hi,
ich hab da ein kleines problem mit meinem ftp programm und meiner firewall (norton), um dateien hochzuladen muss ich die firewall deaktivieren, find ich nicht so witzig bei dem pack das sich im internet austobt, ich hab es mit den einstllungen in norten und wsftp probiert, aber irgendwie funzt das alles nich.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de Top
 
X
exquisitus
Beiträge: 247
25. Sep 2003, 15:13
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #52275
Bewertung:
(598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wsftp pro


@Buzzbomb

Arbeitest du mit "passivem FTP"? Falls nicht wäre das eine mögliche Fehlerquelle.

Das Aufnehmen der Daten-Verbindung vom FTP-Server wird bei "aktivem FTP" wohl an deiner Firewall abprallen.

Kannst du deine Firewall in "learing mode" umstellen? So kannst du zb bei sygate einstellen dass für jede Verbindung nachgefragt wird. Dadurch kannst du allenfalls das Problem eingrenzen.

hth
gruss
Steven
als Antwort auf: [#52267] Top