hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tömsken
Beiträge: 720
7. Feb 2004, 15:12
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

www.mai-multimedia.de


Hallo Leute!

Es wurde allerhöchste Zeit, meine alte Website (noch "verdeckt" Online unter http://www.web-trends.de, nur IE und NS4) durch was Aktuelles zu ersetzen. "Fertig" ist's zwar noch nicht, vor allem fehlen noch viele Referenzen und das Überarbeiten der Texte, aber besser jetzt "halb fertig" Online als mit dem alten Zeugs.

Dies ist übrigens meine "professionelle" Site, über die ich Kunden aquirieren möchte.

Nun denn, ich würde mich also über ein paar Kommentare freuen:
http://www.mai-multimedia.de
Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
12. Feb 2004, 22:47
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #70253
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

www.mai-multimedia.de


Hallo Thomas,

das ist eine sehr überzeugende Seite.
Die Texte treffen den Nagel auf den Kopf.

Eure Software funktioniert also so einfach wie ein Wandschalter:
http://www.mai-multimedia.de/...gen/wandschalter.htm
Gute Idee.

In Netscape 4 ist das Menü doppelt zu sehen (ein Menü scrollt, das andere bleibt stehen).
Vielleicht kann man das noch reparieren.

IE4 und Mozilla zeigen die Seite korrekt an.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#69359] Top
 
Gast_421
Beiträge: 499
13. Feb 2004, 00:15
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #70256
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

www.mai-multimedia.de


 
einwandfreie sache.
das menue begeistert mich sehr, funkt sogar im omni web und safari, gratulation!
als Antwort auf: [#69359] Top
 
Tömsken
Beiträge: 720
13. Feb 2004, 00:25
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #70258
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

www.mai-multimedia.de


Danke für's Feedback!

Netscape 4-Problematik: Die Site _war_ mal NS 4-kompatibel - doch dann hab' ich noch das "klebrige" Menü reingebaut und nicht mehr im NS getestet... ;) Tja, so geht's denn eben nicht...
Gut, dass du's gesehen, Sabine, ich werd's flicken.

@dumpfbacke
Super! Ich _hoffte_, dass die Site Safari-kompatibel ist, konnte es aber nicht testen, da mein iMac mit OS X nix anzufangen weiß.
als Antwort auf: [#69359] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
13. Feb 2004, 09:55
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #70290
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

www.mai-multimedia.de


Hallo Thomas,

ich habe mal probehalber alle Style-Angaben im HTML-Code wie (Netscape 4 kann sowas nicht leiden)
style="cursor:irgendwas"
und
style="position:absolute;left:80px;top:67px;width:230px;

aus dem HTML-Code in den Head geschrieben zwischen
<style type="text/css"> und </style>

Netscape 4 zeigt das Menü dann sauber an und alle Schriften in der Seite kann er dann auch formatieren.

Gruß Sabine

[Netscape 4 ist mein Freund]
als Antwort auf: [#69359] Top
 
Tömsken
Beiträge: 720
13. Feb 2004, 15:07
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #70384
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

www.mai-multimedia.de


Hi Sabine,
ich hab's mir noch mal im NS4 angeschaut - und als ziemlich schlimm befunden... ;)
Ich bin an diversen Stellen bereits am "Reparieren"; werde dabei aber auf das "fliegende Menü" verzichten, da Netscape sich da auch noch an der Hintergrundgrafik stösst.
In meinen Logfiles taucht NS4 gar nicht mehr auf; dürfte also einen Anteil von <1% haben. Da ich aber keinen "potentiellen Kunden" vergraulen möchte, ist mir die Kompatibilität durchaus wichtig.

P.S.
Du hast aber komische Freunde... - such' Dir mal besseren Umgang ;)
als Antwort auf: [#69359] Top
 
X