[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress xml und bilder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

xml und bilder

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2003, 09:47
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann ich im Quark 5 Bilder automatisch ins Dokument einfügen, wenn ich meine XML importiere, in der es Bildaufrufe gibt? (im InDesign funktioniert es ja) Gibt es eine günstige Möglichkeit für Quark ohne auf Quark 6 warten zu müssen?

Würd mich über eine Antwort freuen,
Gruß,
Refi
X

xml und bilder

Conny
Beiträge gesamt: 2914

8. Jul 2003, 11:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #42938
Bewertung:
(480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Refi,

das kann ich im Moment leider nicht 100 prozentig beantworten. Was ich sicher weis ist, dass Quark 5 ohne XT's kein XML mit externen DTD's handeln kann. Das soll lt. meiner Informationen in Version 6 besser sein, allerdings möchte ich mir das lieber erst einmal selbst anschauen. Da ich aber im Moment nicht einmal ansatzweise Zeit habe, wird das noch einige Zeit auf sich warten lassen.
Ich hoffe das hilft Dir trotzdem ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#42899]