hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
1. Sep 2003, 22:31
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

xml/xsl - wer hat gute tipps


Hallo zusammen

Hat wer von euch einen guten Tipp, wie man sich am besten in das Gebiet XML/XSL/XSLT im zusammenhang mit PHP/MySQL (>> Bitflux CMS) einarbeitet? Bücher? Sites? ...

besten Dank für eure Ratschläge.


gruss
_einer-der-sich-bald-anmeldet ;-) Top
 
X
hmaus  M 
Beiträge: 692
4. Sep 2003, 21:36
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #49863
Bewertung:
(751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

xml/xsl - wer hat gute tipps


Hallo,

super, dass Du dich anmelden möchtest :-)

Also,

ein paar Buchtipps:
Helmut Vonhoegen: Einstieg in XML. Galileo Computing. ISBN 3-89842-137-6. Preis 29,29
Sehr kompetente und ausfühliche Einführung in alles, was mit XML zu tun hat. Kein "schnell mal" Buch(1)

Günter Born: jetzt lerne ich XML. Markt & Technik. ISBN 3-8272-5924-X. Preis 24,95
Einfacher und leichter Einstieg. Geht später nicht so tief aber guter Einstieg.

Christof Marte: Flash MX und PHP, MySQL und XML. Galileo Design. ISBN 3-89842-257-7. Preis: 44,90
Von allem etwas, wie der Titel eben heißt. Zielt ein bißchen mehr auf Flash, aber die PHP-XML Funktionen sind mit Beispielen drinnen und ne XML-Einführung gibt's auch.

Gruß,

Helge

--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#49442] Top
 
globi
Beiträge: 11
15. Sep 2003, 18:58
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #50895
Bewertung:
(751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

xml/xsl - wer hat gute tipps


So, jetzt hab ich mich auch angemeldet...

Besten Dank für die vielen Bücher-Tipps. Leider scheint mir aber das Thema XSL zu wenig behandelt zu werden.
Gäbe es allenfalls auch empfehlenswerte Bücher, die darauf eingehen würden oder würdest du mir generell zu einem XML-Einstieg raten?

//globi
als Antwort auf: [#49442] Top
 
exquisitus
Beiträge: 247
28. Okt 2003, 22:17
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #56496
Bewertung:
(751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

xml/xsl - wer hat gute tipps


hi globi

ist zwar schon fast zwei monate her und ich nehm an du hast dir inzwischen ein buch besorgt. falls das dennoch offen ist wäre folgendes buch sehr zu empfehlen.

titel: XSLT Programmer's Reference
author: Michael Kay
verlag: wrox
isbn: 1-861005-06-7

ist die xslt-bibel schlechthin. könnte mir ein xslt-leben ohne nicht mehr vorstellen ;)

cheers
Steven

als Antwort auf: [#49442] Top
 
X