hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
12. Nov 2003, 12:28
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(2368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

xpress-doku-viewer


gibt es ein tool, mit dem sich xpress-dokumente an der windose betrachten lassen, ohne dass man über xpress verfügt?

dank&gruss. gremlin
Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
12. Nov 2003, 14:50
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #58610
Bewertung:
(2366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

xpress-doku-viewer


PDF
als Antwort auf: [#58573] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
12. Nov 2003, 15:21
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #58616
Bewertung:
(2366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

xpress-doku-viewer


InDesign!

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)
als Antwort auf: [#58573] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Nov 2003, 17:49
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #58651
Bewertung:
(2366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

xpress-doku-viewer


okay, die frage war nicht allzu differenziert gestellt, deshalb noch mal ein versuch:

gibt es ein tool, mit dem sich xpress-dokumente an einer büro-windose ohne prepress-software einfach bloss betrachten lassen?

dank&gruss. gremlin

ps:
anonym mit antwort "PDF": die frage lesen, wäre nicht schlecht...
als Antwort auf: [#58573] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17399
12. Nov 2003, 20:38
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #58680
Bewertung:
(2366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

xpress-doku-viewer


Hallo selber 'Anonym'

Das mit PDF war eine durchaus ernst gemeinte Antwort, die ich auch so gegeben hätte.

Sazu braucht es dann nur einen Reader und der sollte inzwischen auf jedem Bürorechner installiert sein.

Ansonsten ist ein Format wie das einer QXD Datei zum einen zu Komplex um einem Viewer nur die dafür nötigen Informationen zu liefern, da würde jede Menge Krempel mitgeschleppt, den man zum anschauen eh nicht braucht. Zum anderen lässt sich die PDF an die Übertragungsbandbreite und geforderten Kriterien anpassen.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#58573] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
12. Nov 2003, 23:33
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #58701
Bewertung:
(2366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

xpress-doku-viewer


Hi Leute,

das Format PDF würde ich auch nicht ausser Acht lassen. Eignet sich natürlich nur zum ansehen des Dokumentes - Änderungen direkt einzuarbeiten fällt natürlich aus. Andere nicht Quark Programme kenne ich auch nicht.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#58573] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
13. Nov 2003, 07:35
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #58719
Bewertung:
(2366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

xpress-doku-viewer


ich logge mich zwar nicht jedes mal ein, aber trotzdem bin ich nicht anonym-anonym...

nun, ich hatte es schon befürchtet, dass es sowas nicht gibt (aus den gleichen überlegungen wie thomas), aber manchmal wird man ja doch positiv überrascht... hätte ja sein können. immerhin besitzt ein xpress-dokument i.d.r. ja z.b. eine grobe vorschau, vielleicht hätte sich damit etwas machen lassen...

pdf als antwort scheidet aus, da meine frage sich explizit auf _das betrachten von xpress-dokumenten_ bezieht und nicht auf andere dateiformate (mit pdf kenne ich mich übrigens ziemlich gut aus, besten dank).

dank&gruss. gremlin
als Antwort auf: [#58573] Top
 
pava
Beiträge: 288
13. Nov 2003, 09:32
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #58738
Bewertung:
(2366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

xpress-doku-viewer


Die einzige Möglichkeit wäre über bestimmte Server-Programme wie wie QPS oder Xinet per Browser.
als Antwort auf: [#58573] Top
 
Torsten Keuhne
Beiträge: 219
13. Nov 2003, 10:37
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #58751
Bewertung:
(2366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

xpress-doku-viewer


Wie wäre es denn, die Tryout-Version von XPress zu nutzen. Die Einschränkungen sind ja, wenn es nur ums Betrachten geht, hier ohne Interesse.

Gruß Torsten
als Antwort auf: [#58573] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
13. Nov 2003, 12:23
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #58769
Bewertung:
(2366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

xpress-doku-viewer


hi torsten und pava

danke für eure tips. qps und xinet gehen halt schon in business-richtung, damit teuer und vor allem mit viel zu viel potenzial für meine zwecke. die tryout-version von xpress ist eigentlich eine gute idee, aber... die sache ist mir zu fett. da es sich ja um office-pcs handelt (die zudem nicht unter meiner verwaltung stehen), hätte ich gerne ein möglichst schlankes, kleines tool, das bestimmt auch nichts stört... ;-)

dank&gruss. gremlin
als Antwort auf: [#58573] Top
 
X