[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign xpress daten werden in ID 2.01 nicht geöffnet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

xpress daten werden in ID 2.01 nicht geöffnet

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Jan 2003, 12:47
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(1445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo aus hamburg,

wir haben mehrere indesign versionen in unseren büros laufen. mein kollege (ID version 2.0) kann interessanterweise dokumente konvertieren, die ich mit meiner version (2.01) NICHT öffnen kann!

ich kriege also dieselben dokumente, die mein kollege konvertieren kann NICHT auf! Mein ID 2.01 fängt an, beim öffnen, den stausbalken zu zeigen (ein kleiner fortschritt von ca. 2 cm) und das wars dann...

was ist denn da los?

im gegenzug kann mein kollege die im xpress-dokument benutzten schriften nicht "lesen", sprich: er kann das dokument zwar konvertieren - aber die schrift wird als fehlend angefragt!

wir nutzen beide die gleiche ATM version!

mann mann, wer kann helfen`

danke im voraus,

dennis
X

xpress daten werden in ID 2.01 nicht geöffnet

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

15. Jan 2003, 15:32
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #21422
Bewertung:
(1445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was paasiert, wenn Dein Kollege mal versuchsweise auf InDesign 2.0.3 updatet. Ich vermute, dass dann die Situation noch immer gleich aussieht. Was heissen würde, dass es an der Rechner-Konfiguration liegt.

Herzliche Grüsse
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#21395]

xpress daten werden in ID 2.01 nicht geöffnet

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Jan 2003, 17:42
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #21450
Bewertung:
(1445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo nochmal und danke für die antworten.

ich habe mich scheinbar falsch ausgedrückt:

mein kollege kann mit ID 2.0 das besagte quark-dokument konvertieren.
ich kann genau das gleiche quark-dokument mit ID 2.01 NICHT konvertieren.

wieso?

:-((((

danke für die hilfe!

dennis


als Antwort auf: [#21395]

xpress daten werden in ID 2.01 nicht geöffnet

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

15. Jan 2003, 23:37
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #21479
Bewertung:
(1445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, ich habe Sie schon richtig verstanden. Ich denke nur, dass es nicht an der Version liegt sondern an dem Rechner. Warum arbeiten Sie eigentlich noch mit 2.0? 2.0.2 wäre doch aktuell.
Herzliche Grüsse
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#21395]

xpress daten werden in ID 2.01 nicht geöffnet

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jan 2003, 17:39
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #21588
Bewertung:
(1445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die antwort!

1. wir arbeiten nicht absichtlich mit version 2.0.
mein kollege hat nur noch nicht upgedatet. zum glück, muss ich sagen - ansonsten würde er die xpress-daten für mich ja gar nicht aufbekommen! (ich kanns ja leider mit 2.01 nicht!!!)

2. soweit ich weiss, hat adobe das 2.02 - update doch wieder zurückgezogen? steht zumindest in der macup!

ratlose grüsse,


dennis


als Antwort auf: [#21395]

xpress daten werden in ID 2.01 nicht geöffnet

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

16. Jan 2003, 20:44
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #21592
Bewertung:
(1445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Mal der Reihe nach:
InDesign 2.02 ist seit einigen Tagen wieder verfügbar. Ich würde das Update unbedingt aktualisieren. Bisher habe ich von keinen Bugs mehr gehört, die auf ein fehlerhaftes Update zurückzuführen wären.

Arbeitet dein Kollege mit einem identischen Rechner wie du selber? Habt ihr beide genau gleich viel RAM? Verfügt ihr über eine QuarkXPress-Version? In diesem Falle würde ich versuchen die XPress-Datei noch einmal neu abzuspeichern und dann noch einmal mit InDesign einen neuen Konvertierungsversuch starten. Beim Abspeichern von XPress muss darauf geachtet werden, dass einsprachig und möglichst ohne speziell verwendete PlugIns gespeichert wird.

Handelt es sich um ein XPress-Dokument, welches auf einem Macintosh- oder einem Windows-Rechner erstellt wurde. Die Schriften müssen natürlch auf dem Rechner installiert sein, auf demkonvertiert werden soll. Falls der Ersteller die Datei unter Windows erstellt hat, können die verwendeten Schriften in den Font-Ordner von InDesign gelegt werden.


Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media


als Antwort auf: [#21395]

xpress daten werden in ID 2.01 nicht geöffnet

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

20. Jan 2003, 13:22
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #21909
Bewertung:
(1445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch eine kleine Ergänzung zu Michels Kommentar.

Die XPress-Datei sollte keine 5.x-Version sein. InDesign kann nur mit einer XPress-Datei bis Version 4.x etwas anfangen (einsprachig abgesichert).

Ich arbeite unter WinXP mit InDesign 2.0.2. Damit ist das Konvertieren von XPress-Daten grundsätzlich kein Problem, wenn ich obige Speichern-Einstellungen beherzige.

Grüßle,
Jens Naumann


als Antwort auf: [#21395]

xpress daten werden in ID 2.01 nicht geöffnet

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jan 2003, 13:55
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #21914
Bewertung:
(1445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo und danke an alle für die interessanten antworten,

es geht nicht:

meine kollegin bekommt die dokumente ebenfalls auf - nur ich nicht!
es muss einfach an ID 2.01 in verbindung mit meinem betriebssystem (9.2.2) liegen, denn:

1. schriften sind auf jedem rechner die gleichen (definitiv!)
2. durchgehende mac-plattform os 9.2.2
3. genügend ram
4. xpress dokument 4.11

ratlos grüssend,


dennis


als Antwort auf: [#21395]

xpress daten werden in ID 2.01 nicht geöffnet

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

20. Jan 2003, 14:14
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #21921
Bewertung:
(1445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst Du mir das File mal mailen?

Herzliche Grüsse
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#21395]

xpress daten werden in ID 2.01 nicht geöffnet

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jan 2003, 17:53
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #21955
Bewertung:
(1445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo herr haeme,

danke für ihr hilfeangebot - aber ein exemplarisches xpress-file ist leider über 60 MB gross - superviele bilddaten (katalog) und logos, die es zu verknüpfen gilt.

ich glaube, das lassen wir mal besser.

ich habe gerade auf 2.02 upgedatet und probiere jetzt nochmal ein paar seiten zu öffnen!

melde mich dann auf jeden fall!

danke erstmal,

ihr

d. otto


als Antwort auf: [#21395]

xpress daten werden in ID 2.01 nicht geöffnet

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jan 2003, 17:54
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #21956
Bewertung:
(1445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry - wir waren ja per du!

stress...

gruss aud hamburg,

dennis


als Antwort auf: [#21395]
X