Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress xpress wird immer langsamer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

xpress wird immer langsamer

landymax
Beiträge gesamt: 52

28. Jan 2004, 14:33
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
ein neues problem, dass mit dem xpress6 auf mac auftaucht ist folgendes: bei einem dokument mit ca. 60 seiten und einer menge kleiner bilder wird das programm kontinuierlich immer langsamer, und brauch schließlich ca. 2 sekunden um zb einen textrahmen zu kopieren. was kann ich denn da tun? nach einem neustart des rechners geht wieder alles schnell. (mac osx 10.3.2)
danke, max
X

xpress wird immer langsamer

Conny
Beiträge gesamt: 2914

28. Jan 2004, 16:31
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #67808
Bewertung:
(1037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Max,

das ist eigentlich ein ziemlich klares Zeichen dafür, dass Dein Arbeitsspeicher zuläuft. Was für eine Kiste hast Du denn und wieviel Arbeitsspeicher hat das Gerät? Bitte kurze Antwort.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#67775]

xpress wird immer langsamer

landymax
Beiträge gesamt: 52

28. Jan 2004, 16:34
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #67809
Bewertung:
(1037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
folgendes: 2x512 und 1x256 MB in einem Powermac G4 1,25 GHz
sollte ja ausreichen oder nicht?
max


als Antwort auf: [#67775]

xpress wird immer langsamer

Conny
Beiträge gesamt: 2914

28. Jan 2004, 16:50
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #67814
Bewertung:
(1037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Max,

hmmm - eigentlich schon. Wie groß ist denn die XPress Datei? Meine Erfahrung in der Praxis mit Quark und Großen Dateien ist die, dass je größer die Datei und je mehr Seiten umso wahrscheinlicher ist sogar ein Abfliegen unter XPress, obwohl die genannten Größen deutlich höher liegen. Mit QXP 6 habe ich allerdings noch keine so großen Dateien gebastelt. Hat sich einfach noch nicht ergeben.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#67775]

xpress wird immer langsamer

landymax
Beiträge gesamt: 52

28. Jan 2004, 16:55
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #67820
Bewertung:
(1037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
es sind drei datein: die erste ist die arbeitsdatei mit 17MB, die zweite it zum herauskopieren, hat 46MB, und die dritte hat ca 15MB und ist auch zum herauskopieren im Hintergrund offen. alle sind als 6er xpress abgespeichert.

apropos... manchmal geht das kopieren nicht richtig, meistens kann ich über die zwischenablage keine texte aus anderen programmen importieren, xpress stürzt regelmässig ab... naja, quark xpress halt.

max


als Antwort auf: [#67775]

xpress wird immer langsamer

Conny
Beiträge gesamt: 2914

28. Jan 2004, 17:26
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #67829
Bewertung:
(1037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Max,

Deinem letzten Kommentar kann ich nicht wirklich zustimmen. Für mich ist es eher ein Zeichen, dass etwas an den übernommenen Daten nicht stimmt. Vielleicht Überprüfst Du mal "die üblichen Verdächtigen" (Bilder, Schriften, Dateicode). Bilder z.B. kann man mit dem Palettentrick überprüfen, den Text kann man z.B. als XPress Tags sichern, oder gleich die Ausgangsdateien mit der Miniaturseitenverschiebung drangsalieren. Wie das alles geht ist hier im Forum schon zigmal beschrieben worden, weswegen ich es nicht noch einmal wiederholen möchte.
Sag' uns bitte was dabei herausgekommen ist. Viel Erfolg...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#67775]
X