[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress xtension die die verkettung aufhebt...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

xtension die die verkettung aufhebt...

wiso
Beiträge gesamt: 159

10. Nov 2003, 18:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... aber den text so in den boxen stehen lässt, wie er gerade ist. gibts sowas?

um z.b. eine seite bequem zu extrahieren oder wieder einzufügen.

danke, mfg
wiso

p.s.: ich poste etwas viel, aber wo ich doch dieses forum jetzt endlich gefunden habe...
X

xtension die die verkettung aufhebt...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Nov 2003, 18:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #58314
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du QuarkXPress unter Mac OS betreibst, brauchst du (seit Version 5.0) keine XTension. Es wurde ein entsprechendes AppleScript mitgeliefert.

Im XTensions Manager die Script XTension aktivieren. Im Skript-Menü von QuarkXPress wählst du dann 'Stories > Unlink Selected Text Boxes...', nachdem du in die Textkette geklickt hast. Der Text bleibt stehen.

Übrigens lassen sich mit dem Skript 'Link Selected Text Boxes...' Textrahmen verketten, die bereits Text enthalten.


als Antwort auf: [#58309]

xtension die die verkettung aufhebt...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Nov 2003, 20:04
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #58327
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ups- danke. und wenn man in windows mit 4.x arbeitet?

mfg,
wiso


als Antwort auf: [#58309]