[GastForen Archiv Adobe Director zahl merken!!! hiiilfeeee

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

zahl merken!!! hiiilfeeee

Flitze
Beiträge gesamt: 22

11. Jun 2004, 11:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi mädels!
ich bin dabei ein spiel bei dem man eine zahl erraten soll zu erstellen. wenn man eine zahl eingiebt die zu klein ist erscheint die meldung "die Zahl ist grösser" und umgekehrt. soweit alles gut nur habe ich festgestellt das die zufallszahl vom programm (tZahl = random(1,100) jedesmal eine andere ist. ich möchte aber das die tZahl nur einmal erstellt wird und dann bis sie erraten wird die gleiche bleibt (logisch oder!)!!!
X

zahl merken!!! hiiilfeeee

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Jun 2004, 11:47
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #90383
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In welchen Handler rufst du die random() Funktion auf? Versuch einmal on beginSprite.


als Antwort auf: [#90374]

zahl merken!!! hiiilfeeee

Flitze
Beiträge gesamt: 22

11. Jun 2004, 11:52
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #90384
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi, ich habs in ein moviescript welches so assieht:

global tZahl

on mouseup

tZahl = random(1,100)

if member("fld_eingabe").text = tZahl then put "bingo" into field "ausgabe"

if member("fld_eingabe").text > tZahl then put "die Zahl ist kleiner!" into field "ausgabe"

if member("fld_eingabe").text < tZahl then put "die Zahl ist grösser!" into field "ausgabe"

updatestage

end


als Antwort auf: [#90374]

zahl merken!!! hiiilfeeee

Flitze
Beiträge gesamt: 22

11. Jun 2004, 11:58
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #90386
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wow, das klappt mit onbeginsprite!!! tausend dank!


als Antwort auf: [#90374]
X