hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Toby
Beiträge: 19
27. Jun 2003, 10:04
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zentrierte Hilfslinie


blöde Frage, vielleicht ist das total einfach zu beantworten: wenn ich zwei hilflinien habe und genau in der mitte eine dritte hinzufügen will, mache ich das mühsam mit dem taschenrechner und rechne die position aus. es muss doch eine einfachere lösung geben... habe in Indesign gesehen, dass sich die Hilflinie automatisch auf die mitte setzt, das muss doch auch in Photoshop irgendwie möglich sein. muss ich vielleicht bei ausrichtung auf etwas achten? oder gibt es ein shortcut dafür? zwei hilfslinien kann man ja auch nicht gemeinsam anwählen, soviel ich weiss. bitte erleichtert mir die arbeit. muchos gracias Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
27. Jun 2003, 10:15
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #41452
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zentrierte Hilfslinie


Hallo Toby

ich ziehe mir zwei Hilfslinien auf, dann nehme ich das Freistellungswerkzeug und ziehe es zwischen den beiden HL auf.

So habe ich bei den mittleren Punkten die Möglichkeit ein neue HL zu setzen. Danach den Freistellungsvorgang wieder abbrechen.

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#41448] Top
 
Toby
Beiträge: 19
27. Jun 2003, 10:21
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #41453
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zentrierte Hilfslinie


perfekt, geniale Lösung!

Vielen Dank
als Antwort auf: [#41448] Top