hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
rogerwolf
Beiträge: 3
13. Sep 2002, 23:07
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zum x-ten mal Dateidownload wie machen


Ich bekomme es nicht gebacken, habe einen Text auf ner seite z.B. " Dateiname " und will das beim klicken auf diesen Text eine Datei geladen wird. In der Hilfe und auch in Büchern habe ich per Index keine Lösung gefunden. Es ist sicher ganz einfach aber für die ganz Blöden wie mich ist die Hilfe einfach versteckt.
Wer gibt mir ne einfache lösung ? Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
14. Sep 2002, 00:00
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #11377
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zum x-ten mal Dateidownload wie machen


Hi,

willst Du nun das eine Datei downgeloadet wird,
oder das sie angezeigt wird, geht aus Deinem
Posting nicht so klar hervor.

Falls es Download sein sollte, dann mache aus
der Datei ein .zip-Archiv (Windows) oder ein .sit-Archiv
(Mac).

Dann machst Du einen Link, z.B.: hier gibt es die Datei,
markierst das Wort Datei und klickst im Inspektor auf
das kleine Kettensymbol, dann suchst Du über das
Ordnersymbol im Inspektor die entschprechende Datei
und fetisch ist es.....

Oder meinst Du was ganz anderes?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#11376] Top
 
rogerwolf
Beiträge: 3
14. Sep 2002, 12:48
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #11383
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zum x-ten mal Dateidownload wie machen


Also, ich habe einen text Datei-abc auf einer Seite und einen Link gemacht. Für diesen Link habe ich dann http://www.meineseite/Dir/datei.exe gesetzt. Nun sollte eigendlich die Datei datei.exe geladen werden, wenn auf den Text/Link geklickt wird. Doch ich bekomme dann immer nur angezeigt das die Datei nicht vorhanden währe, eas aber nicht stimmt denn die datei ist auf dem Server und auch der Link ist richtig. Sicher ist es nur Irgendeine kleinigkeit aber welche ?

Roger
als Antwort auf: [#11376] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
14. Sep 2002, 13:43
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #11384
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zum x-ten mal Dateidownload wie machen


funktioniert es denn lokal?
können wir die seite evtl. irgendwo anschauen?
als Antwort auf: [#11376] Top
 
rogerwolf
Beiträge: 3
14. Sep 2002, 15:33
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #11393
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zum x-ten mal Dateidownload wie machen


man ist mir DAS Peinlich ! Ich gehe erst einmal die Brille Putzen.
Ich hatte einfach übersehen das der Dateinamen mit einem Großbuchstaben anfängt. Naja, bei der suche nach diesem " Fehler " habe ich jedenfalls diesen schöne Forum gefunden.

Trotzdem Danke
als Antwort auf: [#11376] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
14. Sep 2002, 15:53
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #11394
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zum x-ten mal Dateidownload wie machen


dann ist es ja gut so. wir alle haben manchmal eine matscheibe vor uns ;)
als Antwort auf: [#11376] Top
 
X