hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
piochette
Beiträge: 60
15. Sep 2003, 11:09
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(4287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"zusammengesetzte Pfade" sprengen


Hallo!

Ich habe eine Dt.Karte in einer pdf-Datei gefunde, die ich mir nun als Vorlage umbasteln möchte, das heisst also: Grenzen, Fillings und Städtenamen, sowie Landkreise etc. auf eigene Layer legen.
Die Landkreise bereiten mir Probleme, da sie als "zusammengesetzte Pfade" angezeigt werden. Ich finde leider nirgendwo eine Funktion, um diese Pfade wie z.B. in Acad zu sprengen. Bin ich blind oder zu blöd :) ???

Vielleicht kann ja jmd. helfen,

Merci piochette Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
15. Sep 2003, 11:29
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #50846
Bewertung:
(4286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"zusammengesetzte Pfade" sprengen


Hi,

wenn sie nicht zusammengesetzt und mehrfach gruppiert sind, könnten sie evtl. auch eine Schnittmaske haben, ist bei PDFs nicht unüblich.

Wolfgang
als Antwort auf: [#50841] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Sep 2003, 12:05
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #50855
Bewertung:
(4286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"zusammengesetzte Pfade" sprengen


Hi Wolfgang!

Wenn da ne Schnittmaske wäre müsste ich sie ablösen können ??? Kann ich aber nicht. Das Phänomen hab ich übrigens auch, wenn ich .dwg-Dateien öffne. Dann sind Wände vom EG nicht selten z.B. mit einer Bordsteinkante zusammengefriemelt und man kommt der Sache nicht bei.
Tja.

piochette
als Antwort auf: [#50841] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
15. Sep 2003, 16:11
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #50878
Bewertung:
(4286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"zusammengesetzte Pfade" sprengen


Hi,

kannst du mir vielleicht mal ein Muster mailen?

Wolfgang
hds ÄT rumborak.de
als Antwort auf: [#50841] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Sep 2003, 14:45
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #50977
Bewertung:
(4286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"zusammengesetzte Pfade" sprengen


Hallo Wolfgang!

is unterwegs.

merci, piochette
als Antwort auf: [#50841] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
16. Sep 2003, 16:32
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #50999
Bewertung:
(4286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"zusammengesetzte Pfade" sprengen


Hi,

also die Pfade sind einfache zusammengesetzte Pfade, welche du mit "Objekt -> Zusammengesetzter Pfad -> ablösen", "rechte Maustaste -> zusammengesetzter Pfad ablösen" oder mit Strg/Apfel+ALT+8 'sprengen'. Allerdings erhälst du dann die Pfade so, wie sie angelegt wurden eine weitere Aufteilung erreichst du mit dem Schere Werkzeug bei aktiven magnetische Hilfslinien.

Wolfgang
als Antwort auf: [#50841] Top
 
piochette
Beiträge: 60
23. Sep 2003, 11:06
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #51799
Bewertung:
(4286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"zusammengesetzte Pfade" sprengen


Hallo Wolfgang!

Ich dank Dir recht herzlich für Deine Bemühungen. Funktioniert alles bestens :)

Gruss, piochette
als Antwort auf: [#50841] Top
 
X