[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator "zusammengesetzte Pfade" sprengen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"zusammengesetzte Pfade" sprengen

piochette
Beiträge gesamt: 60

15. Sep 2003, 11:09
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(10136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe eine Dt.Karte in einer pdf-Datei gefunde, die ich mir nun als Vorlage umbasteln möchte, das heisst also: Grenzen, Fillings und Städtenamen, sowie Landkreise etc. auf eigene Layer legen.
Die Landkreise bereiten mir Probleme, da sie als "zusammengesetzte Pfade" angezeigt werden. Ich finde leider nirgendwo eine Funktion, um diese Pfade wie z.B. in Acad zu sprengen. Bin ich blind oder zu blöd :) ???

Vielleicht kann ja jmd. helfen,

Merci piochette
X

"zusammengesetzte Pfade" sprengen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

15. Sep 2003, 11:29
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #50846
Bewertung:
(10135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn sie nicht zusammengesetzt und mehrfach gruppiert sind, könnten sie evtl. auch eine Schnittmaske haben, ist bei PDFs nicht unüblich.

Wolfgang


als Antwort auf: [#50841]

"zusammengesetzte Pfade" sprengen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Sep 2003, 12:05
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #50855
Bewertung:
(10135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang!

Wenn da ne Schnittmaske wäre müsste ich sie ablösen können ??? Kann ich aber nicht. Das Phänomen hab ich übrigens auch, wenn ich .dwg-Dateien öffne. Dann sind Wände vom EG nicht selten z.B. mit einer Bordsteinkante zusammengefriemelt und man kommt der Sache nicht bei.
Tja.

piochette


als Antwort auf: [#50841]

"zusammengesetzte Pfade" sprengen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

15. Sep 2003, 16:11
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #50878
Bewertung:
(10135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kannst du mir vielleicht mal ein Muster mailen?

Wolfgang
hds ÄT rumborak.de


als Antwort auf: [#50841]

"zusammengesetzte Pfade" sprengen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2003, 14:45
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #50977
Bewertung:
(10135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang!

is unterwegs.

merci, piochette


als Antwort auf: [#50841]

"zusammengesetzte Pfade" sprengen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

16. Sep 2003, 16:32
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #50999
Bewertung:
(10135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also die Pfade sind einfache zusammengesetzte Pfade, welche du mit "Objekt -> Zusammengesetzter Pfad -> ablösen", "rechte Maustaste -> zusammengesetzter Pfad ablösen" oder mit Strg/Apfel+ALT+8 'sprengen'. Allerdings erhälst du dann die Pfade so, wie sie angelegt wurden eine weitere Aufteilung erreichst du mit dem Schere Werkzeug bei aktiven magnetische Hilfslinien.

Wolfgang


als Antwort auf: [#50841]

"zusammengesetzte Pfade" sprengen

piochette
Beiträge gesamt: 60

23. Sep 2003, 11:06
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #51799
Bewertung:
(10135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang!

Ich dank Dir recht herzlich für Deine Bemühungen. Funktioniert alles bestens :)

Gruss, piochette


als Antwort auf: [#50841]
X