hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
tome
Beiträge: 83
26. Jun 2002, 20:56
Beitrag #1 von 11
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zuwenig speicher? (ram)


hi zusammen

meine systemressurcen sind so ziemlich am anschlag, das heisst ich kan keine offline-browser vorschau erzwingen mit dem mozilla 1.0. im moment arbeite ich mit 128mb ram reichen 256mb oder sollten es mehr sein?

Besten dank.
Gruesse tom
Top
 
X
WolfJack
Beiträge: 2846
26. Jun 2002, 21:20
Beitrag #2 von 11
Beitrag ID: #6075
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zuwenig speicher? (ram)


Zitat:
tomegli schrieb am 2002-06-26 20:56 :
hi zusammen
meine systemressurcen sind so ziemlich am anschlag, das heisst ich kan keine offline-browser vorschau erzwingen mit dem mozilla 1.0. im moment arbeite ich mit 128mb ram reichen 256mb oder sollten es mehr sein?
Besten dank.
Gruesse tom
Kann nicht erkennen, was für einen Rechner Du hast tom..
AGL kommt bei mir (unter Virtual Memory) mit zugewiesenen 65 MB gut aus!
Habe den VM von 128 auf 260 MB eingestellt und das reicht gut für PS/NC 4.79/IR..
Mehr ist sowieso immer besser..
Wer hat, der hat..
:O)
als Antwort auf: [#6073] Top
 
tome
Beiträge: 83
26. Jun 2002, 21:40
Beitrag #3 von 11
Beitrag ID: #6078
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zuwenig speicher? (ram)


hi wolf

[was für einen Rechner Du hast]
ich arbeite mit windoof 98

[Mehr ist sowieso immer besser.. ]
ja stimmt nur ist es für den labtop
halt ziemlich teuer, deshalb wäre es
cool wens mit 256mb funzen würde, aber
weiss nicht ob das reicht?

der vm ist bei mir auf auto eingestellt,
platz sollte genug sein...

gruesse tom
als Antwort auf: [#6073] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
26. Jun 2002, 22:49
Beitrag #4 von 11
Beitrag ID: #6081
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zuwenig speicher? (ram)


hi,
es sollten schon 512 rämchen sein wenn du mit mehreren programmen gleichzeitig arbeitest,ich hab oft gl,ps und flash gleichzeitig offen und höre dabei noch musik über den medienplayer (unter win),so teuer ist der speicher ja auch nicht mehr.

mfg
als Antwort auf: [#6073] Top
 
tome
Beiträge: 83
27. Jun 2002, 02:36
Beitrag #5 von 11
Beitrag ID: #6092
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zuwenig speicher? (ram)


hi buzzbomb

ja 512mb wären cool! kostet leider schon ziemlich eine stange, habe schon vor etwa einem halben jahr angefragt und der preis war so um die 600.- chf... das problem ist ich habe nur noch einen steckplatz frei, aber ich check das noch mal bei meinem händler ab und schaue weiter, am falschen ort zu sparen ist ja nicht so das wahre und ich möchte meinen pc schon noch ein paar jährchen "fecken"... und vieleicht ist dan der venti auch ein bisschen mehr entlastet, hatte schon 3hitzecrashs... mal gucken und immer progr. öffnen und closen nervt auch mit der zeit...

danke für dein feedback.
gruesse tom
als Antwort auf: [#6073] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
27. Jun 2002, 15:45
Beitrag #6 von 11
Beitrag ID: #6139
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zuwenig speicher? (ram)


wow,
sind die preise für ram's wieder so angestiegen?
ich hab vor ca. einem 3/4 jahr 80 dm für einen 256 sdram riegel bezahlt.

mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Buzzbomb am 2002-06-27 15:46 ]
als Antwort auf: [#6073] Top
 
tome
Beiträge: 83
27. Jun 2002, 16:47
Beitrag #7 von 11
Beitrag ID: #6147
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zuwenig speicher? (ram)


hi buzzbomb

habe heute angefragt was mich ein 512mb ram so kostet...
sind tagespreise und bewegen sich im moment für ein 512chip um die 550.- - 600.-
ein 256chip ist ca 250 - 300.-...

habe noch eine andere quelle und habe dort schon bis zu 30% gespart, muss ich aber noch checken....

gruss tom
als Antwort auf: [#6073] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
27. Jun 2002, 18:00
Beitrag #8 von 11
Beitrag ID: #6159
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zuwenig speicher? (ram)


hi tom,
die wolln euch aber schwer abzocken inner schwitz,
schau dir das mal an.

Micron (orig.) SD-RAM
512 MB, PC133
144.00 EUR

http://www7.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1

mfg
als Antwort auf: [#6073] Top
 
tome
Beiträge: 83
27. Jun 2002, 18:31
Beitrag #9 von 11
Beitrag ID: #6163
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zuwenig speicher? (ram)


hi buzzbomb



danke für den link, ich schreib denen mal und schaue ob sie mir original ibm rams fürs notebook organisieren können und wen ja zu welchem preis...

fremdprodukte sind mir nicht so sympathisch, ich schwöre auf ibm die laufen und laufen, super robust, das beste das ich kenne! meine meinung, ohne hier jetzt bewusst werbung zu machen! habe eh keine aktien von der firma ;)



danke für dein input, bin gespannt was ich für eine offerte erhalte.



gruesse u e schöne.

tom
als Antwort auf: [#6073]
(Dieser Beitrag wurde von tome am 8. Mär 2003, 11:15 geändert)
Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
28. Jun 2002, 21:29
Beitrag #10 von 11
Beitrag ID: #6245
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zuwenig speicher? (ram)


Hallo Tom, Speicher für Notebooks gibts bei
http://www.avitos.de

zum Beispiel:

RAM 256 MB SO-RAM SD PC-133 3.3 V / 144 pin, Markenspeicher
Infineon/Samsung 169,00 Euro

und bei
http://www.vobis.de

Arbeitsspeicher - 512 MB SO-DIMM PC133 für Notebooks
Siemens/Crucial 249,00 Euro

@Buzzbomb
Speicher für Notebooks sind teurer als die für den PC.

Grüße von Sabine

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-06-28 21:32 ]
als Antwort auf: [#6073] Top
 
tome
Beiträge: 83
28. Jun 2002, 23:30
Beitrag #11 von 11
Beitrag ID: #6248
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zuwenig speicher? (ram)


hi sabine



danke für deine links, werde ich anfangs nächster woche abchecken!





gruesse und mercie

tom
als Antwort auf: [#6073]
(Dieser Beitrag wurde von tome am 8. Mär 2003, 11:16 geändert)
Top
 
X