hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
bennibest
Beiträge: 58
2. Jun 2004, 13:52
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zwei Bildschirme anschließen?


Ich habe einen normalen Bildschirmausgang an meinen PC, keinen weiteren doch weil ich filme schneide und das mit einen Fernseher und einen Bildschirm ist mir das ein wenig zu klein geworden. Immer mehr spuren und weniger platz auf ein Bildschirm, was ich damit eigentlich sagen möchte ist: Neben den normalen ausgang (Bildschirm) ist noch ein anderer Komisches Format, ziehmlich eckig und mit vielen löchern :-) hat jemand nen plan ob es dafür auch einen anschluss zum bildschirm gibt? Oder ist das nur so für etwas anderen?
Vielen Danke

Gruß benni Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17429
2. Jun 2004, 14:23
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #88597
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zwei Bildschirme anschließen?


Hallo Benni,

deine Beschreibung trift auf so ziemlich alles zu was an Anschlüssen auf einer Grafikkarte, außer Composite video, in Frage kommt.

Wenn du ein wenig auf deinem Rechner stöberst, findest du vielleicht heraus was du für eine Grafikkarte hast. dann evtl eine PDF dazu oder irgendwo noch eine CD mit Treibern, wo sich eine Beschreibung der Ausgänge findet.

Das da 2 Ausgänge dran sind, heißt auch nicht automatisch das auch 2 Monitore unabhängig voneinander Betrieben werden können. Viele sind nur dazu da, das Signal ein 2. mal Auszugeben, z.B. für Beamer Präsentationen, wo man auf dem eigenen Bildschirm die Präsentation steuert und parallel dazu die Zuschauer das selbe Bild auf dem Beamer verfolgen können.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#88584] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9249
2. Jun 2004, 15:14
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #88611
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zwei Bildschirme anschließen?


Es handelt sich höchstwahrscheinlich
um einen digitalen Ausgang für TFT-
Monitore (Flatscreens).

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#88584] Top
 
bennibest
Beiträge: 58
3. Jun 2004, 22:38
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #88932
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zwei Bildschirme anschließen?


Also ihr wollt mir sagen, das ich einen zweiten bildschirm anschließen kann oder??? Aber woher bekomme ich einen solchen stecker der von diesen "komischen" auf das normale Bildschirmkabel geht???

Gruß..
als Antwort auf: [#88584] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9249
3. Jun 2004, 23:20
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #88937
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zwei Bildschirme anschließen?


Also einen TFT müßtest Du so anschließen können
und für Mac gibt es z.B. bei Dr. Bott Adapter
dafür, aber denke daran, das dann Deine Karte
Ihre Leistung auf 2 Monis verteilen muß, es
kann also Leistungseinbußen geben...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#88584] Top
 
X