hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
greatsteph
Beiträge: 4
12. Mai 2004, 10:32
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zwei bilder - übergang


versuche gerade folgendes:

habe zwei bilder (gif,jpeg ...) und die sollen ineinander übergehen.
sprich: ein bild wird durchsichtig zum rand hin und das andere beginnt durchsichtig.

kann mir da wer helfen ??


steph Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
12. Mai 2004, 11:44
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #85061
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zwei bilder - übergang


Steph,

fang vielleicht mal mit dem Weiche Kante Effekt an und taste Dich dann langsam vor zu den Transparenzen und Deckkraftmasken in Verbindung mit Schwarz-Weiß-Verläufen/Verlaufsgittern. Such bitte auch hier mal nach *Transparenz* und *Deckkraftmaske*.

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#85032] Top
 
Sero
Beiträge: 143
13. Mai 2004, 15:25
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #85345
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zwei bilder - übergang


Hi Steph,

ich würde das in Photoshop machen. Erste Bild mit einer sehr weiche Auswahlkante zur Hälfte auswählen und einfach die Auswahl löschen. Zweite Bild genauso, nur halt die ander Seite. Lege beide Bilder in die richige position...fertig. Vergrößere dir aber zuvor deine Arbeitsfläche zwecks der Auswahl.

Gruß Sero
als Antwort auf: [#85032] Top