[GastForen Archiv Perl und CGI [HILFE] Formmailer macht Probleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

[HILFE] Formmailer macht Probleme

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

9. Sep 2002, 08:03
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe nach dem Ärger jetzt den Formmailer so wie Sabine
es mir gesagt hat installiert.
Trotzdem habe ich mit NS4.x (nur mit dem Browser) weiterhin
dieses Problem:

Bad Referrer - Access Denied

The form attempting to use FormMail resides at http://levy-media.de/mail.html, which is not allowed to
access this cgi script.

If you are attempting to configure FormMail to run with this form, you need to add the following to
@referers, explained in detail in the README file.

Add 'levy' to your @referers array.

Die berechtigten Domains sind richtig eingetragen,
aber das Ding will nicht funktionieren mit NS4,
ich habe auch schon von Win-Usern gehört, das
sie bei mir das gleiche Problem haben mit einem 4er.

Vielleicht hat ja noch jemand (Sabine ;-) ) einen Tipp
für mich?

Danke und Gruß
Dirk
X

[HILFE] Formmailer macht Probleme

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

9. Sep 2002, 22:23
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #10975
Bewertung:
(1997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk, den neuen Formmailer von Matt habe ich noch nicht verwendet, aber ich denke schon, daß man dem Fehler auf die Spur kommen kann. Kannst Du mir mal Deine formmail.pl per E-Mail senden?

Ich bekomme jetzt momentan die Fehlermeldung (IE6):

The header fields, which include recipient, email, realname and subject were filled in with invalid values. You may not include any newline characters in these parameters.

Falls die Fehlermeldung die Wahrheit sagt, stimmt irgendetwas mit den Zeilenumbrüchen nicht.

Mit Netscape 4 gibt der Server eine andere Fehlermeldung aus, genau so wie Du es oben schon beschrieben hast.

Grüße von Sabine
auf Mail wartend


als Antwort auf: [#10920]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 9. Sep 2002, 22:24 geändert)

[HILFE] Formmailer macht Probleme

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

10. Sep 2002, 00:48
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #10980
Bewertung:
(1997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sabine,

ich schicke es Dir gleich zu,
habe inzwischen das Teil ganz
rausgenommen und arbeite mit
normalen Formularen, wegen
dem Ärger....

Bin mal gespannt...

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#10920]

[HILFE] Formmailer macht Probleme

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

10. Sep 2002, 09:34
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #10987
Bewertung:
(1997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sabine,

Problem gelöst. Ich hatte, wie ich es mal für Formulare gelernt habe, einen Enctype text/plain angelegt.

Das war der Störenfried, nach dem ich das Ding gelöscht habe geht es jetzt auch schön mit dem Standard-Cgi und allen Browsern.

Danke für Deine Hilfe...

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#10920]
X