[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) «Version» in der Listenansicht (Mac OS X)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

«Version» in der Listenansicht (Mac OS X)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Feb 2003, 10:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In der Listenansicht bei Mac OS X kann neben Grösse, Änderungsdatum etc auch Version eingeblendet werden für eine Datei oder ein Ordner.
Mit ist nicht klar wie man nun Einträge zur Verion erfassen kann oder wie überhaupt Einträge in dieses Feld gelangen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?

gruss roberto
X

«Version» in der Listenansicht (Mac OS X)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Feb 2003, 09:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #25492
Bewertung:
(1089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Spalte «Version» zeigt bei Systemdateien die Version der jeweiligen Datei an. Es können also keine Einträge vorgenommen werden.

Grusse Frippe


als Antwort auf: [#25327]

«Version» in der Listenansicht (Mac OS X)

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

25. Feb 2003, 11:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #25901
Bewertung:
(1089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> "Mit ist nicht klar wie man nun Einträge zur Verion erfassen kann oder wie überhaupt Einträge in dieses Feld gelangen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?"

Es gibt Programme, die eine Versionseingabe in *Dokumenten* erlauben, so z.B. AppleWorks unter Ablage Menü > Dokumentinfo. Diese Information wird dann eben in der Versionsspalte angezeigt. Sehr praktisch.
Unter OS 9 wird übrigens das Feld "Inhalt" (des AW Dokumentinfo) als Dokumentvorschau im Öffnen Dialogfenster angezeigt; im OS X leider nicht.

Für andere Dateien bleibt wohl nur ein Griff zu einem Resourceneditor (wie ResEdit in OS 9), dann kannst du der Datei die "vers" Resource hinzufügen, falls noch nicht vorhanden, dort kannst du dann deine eigene Version eingeben. Dies sollte jedoch nur jemand versuchen, die/der *weiss*, was sie/er macht! (Oder zumindest vorher an *Kopien* von unwichtigen Dateien ausgiebig üben!)
--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#25327]
(Dieser Beitrag wurde von Lukas M. am 25. Feb 2003, 11:41 geändert)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!