Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) ++ CTP-Kalibration ++

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

++ CTP-Kalibration ++

Tielko
Beiträge gesamt: 39

13. Apr 2005, 10:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe gehört, es soll eine Möglichkeit geben, mein CTP-System (Brisque mit Lotem von Creo) auch mit einem Meßkeil (1-Bit-Tiff?!) zu versehen, den ich bei der laufenden Produktion auf der Platte – zwecks Kalibration – positionieren kann.
Dieser Keil soll dann von den TRCs nicht beeinflußt werden. Weiß jemand dazu was?

Sinn und Zweck ist, die Anzahl und damit die Kosten für meine täglichen Kalibrierungen zu senken.

Gruß aus dem Norden Deutschlands,
Til
X

++ CTP-Kalibration ++

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

14. Apr 2005, 10:07
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #159558
Bewertung:
(2326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

von Creo gibt es die ICS-Keile. Die kann man von eCentral downloaden. Die haben meiner Ansicht nur einen entscheidenden Nachteil. Man muß vor der Platzierung wählen, ob man den Keil für AM- oder FM-Raster platziert. In meinen Augen ist das nicht praxisgerecht, da ich häufig in letzter Minute kurz vor dem Belichter entscheide, wie gerastert werden soll.

Von der Fogra gibt es natürlich noch den digitalen Plattenkontrollkeil. Da sollte man sich aber vorher überlegen, welche Version (PS, PDF,...) man kauft.

Das Thema ist sicherlich von enormer Wichtigkeit für eine Prozeßstandardisierung. Eine ausführliche Beschäftigung mit dem Thema ist auf jeden Fall sinnvoll.

Gruß


als Antwort auf: [#159231]

++ CTP-Kalibration ++

UK
Beiträge gesamt: 498

14. Apr 2005, 18:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #159755
Bewertung:
(2326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Til,

arbeite seit kurzem auch mit Brisque und Lotem.
Ich habe einen Keil von der Brisque belichtet. Gemessen und für gut befunden.
Dann habe ich auf allen Templates (Preps) die wir benutzen den ICS Keil positioniert und dann einen Auftrag belichtet und den Keil gemessen und mir die Wert notiert.
Wenn wir jetzt produzieren messe ich gelegentlich den Keil und vergleiche es mit den notierten Werten. Wenn die überein stimmen ist alles o.k.


und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#159231]

++ CTP-Kalibration ++

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

15. Apr 2005, 10:09
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #159852
Bewertung:
(2326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mal ein Dumme Frage, welche Technik setzt dieser CTP Belichetr ein violoet???? Wir produzieren mit Thermo und kennen solche Kalibrationssession nicht, wir oft muss dieser Lotem denn kalibriert werden? Danke!
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!


als Antwort auf: [#159231]
X