[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver << newbie - Rahmen links und rechts

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

<

griddler
Beiträge gesamt: 1

4. Jan 2005, 17:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöle miteinander,


ich bastel soeben an meiner ersten Website.
http://www.illmindmuzik.com/hilfe/site/

Mein problem ist jetzt das ich nicht versteh wie ich im "mainframe" links und rechts einen Rahmen hinbekomme, ohne das mir ein Scrollbalken entsteht.

Auch würde ich gerne das ganze in der höhe noch etwas verkleinern


Könnte mir jemand erklären wie ich das am besten Umsetzen könnte

Vielen Dank schonmal &
beste Grüsse
Niels
X

<

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

5. Jan 2005, 10:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #134030
Bewertung:
(919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Als Neuling mit sovielen Frames und noch verschachtelten Framesets den Überblick zu halten ist eine hohe Anforderung. Schau, ob du das nicht ein bisschen einfacher machen kannst. Tendenz ist sowieso weg von Frames, da für Suchmaschinen zusätzlicher Code eingegeben werden muss, damit die dich dann finden. Und wenn sie dich indexieren, wird nur die eigentliche Seite im Frame indexiert. Bei einem Aufruf dieser muss also noch zusätzlich ein Javascript rein, dass sich die Seite ins Frameset und das Frameset ins Framset lädt......

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#133896]

<

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

5. Jan 2005, 11:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #134043
Bewertung:
(919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Und wenn sie dich indexieren, wird nur die eigentliche Seite im Frame indexiert. Bei einem Aufruf dieser muss also noch zusätzlich ein Javascript rein"

Das stimmt so nicht ganz. Ich rate auch niemandem, Frames zu benutzen. Aber es geht auch ohne JS -> mache Gebrauch von noframes Tags. Setze dort ganz normale Text-Links rein für Suchmaschinen (und Browser, die Frames nicht unterstützen).


als Antwort auf: [#133896]