[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker <$sectionnum> Nummerierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

<$sectionnum> Nummerierung

limominka
Beiträge gesamt: 35

2. Dez 2015, 10:43
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(6656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ins Forum,
ich möchte <$sectionnum> und <$subsectionnum> ab FrameMaker 9 benutzen. Ich verstehe es so, dass es sich über das Buch weiterzahlen lässt. Aber überall steht nur die "1". Wie muss ich vorgehen, kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
limominka
X

<$sectionnum> Nummerierung

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3338

2. Dez 2015, 12:57
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #545068
Bewertung:
(6624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo limominka,

ich muss gestehen, dass ich diese beiden Variablen tatsächlich noch nie benutzt habe, aber wenn ich das richtig sehe, dann werden die erst aktiv bzw. nutzbar, wenn man im Buch mit Ordnern und untergeordneten Dateien arbeitet, siehe auch hier unter "Hinzufügen eines Ordners":

http://help.adobe.com/...1ab7f7561e-7fff.html

Ist das bei dir so aufgebaut?

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#545065]

<$sectionnum> Nummerierung

funkturmmitte
Beiträge gesamt: 117

2. Dez 2015, 15:58
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #545075
Bewertung:
(6599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo limominka!
Das funktioniert auch ohne irgendwelche Ordner.
Wenn Du im Buch mit einem Rechtsklick auf eine Datei die Nummerierungseigenschaften öffnest, kannst Du dort, im Feld "Abschnitte", die entsprechenden Parameter eingeben.

Gruß
Oliver


als Antwort auf: [#545065]

<$sectionnum> Nummerierung

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3338

2. Dez 2015, 16:17
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #545076
Bewertung:
(6583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ funkturmmitte ] Das funktioniert auch ohne irgendwelche Ordner.



Ganz sicher? In meinem Büchern sind die beiden Bereiche Abschnitt/Unterabschnitt zwar im Nummerierungs-Dialog aufrufbar, aber alle Einstellungen ausgegraut und inaktiv.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#545075]

<$sectionnum> Nummerierung

funkturmmitte
Beiträge gesamt: 117

2. Dez 2015, 16:26
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #545077
Bewertung:
(6567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernd!
Ich habs grad nochmal schnell geprüft und Du hast anscheinend recht.
Diese Funktionalität benutzen (leider) auch nur sehr wenige für große Dokumente.
Ich hab immer wieder mit Bücher zu tun, in denen 100+ Dateien auf einer Ebene abgelegt sind.
Da wünsche ich mir immer, das Der Ersteller die Ordnerfunktion nutzen würde.

Gruß
Oliver


als Antwort auf: [#545076]

<$sectionnum> Nummerierung

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3338

2. Dez 2015, 16:36
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #545078
Bewertung:
(6554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ funkturmmitte ] Ich hab immer wieder mit Bücher zu tun, in denen 100+ Dateien auf einer Ebene abgelegt sind.


Hallo Oliver,

das sind aber viele Dateien… so sehen meine Bücher nicht aus. In der Regel bis zu 20 Dateien maximal (meist weniger) incl. der generierten Dateien (IVZ, SIX). An Nummerierungsoptionen reicht das, was mit hierarchischer (bis maximal 3-stufiger, aber meist 2-stufiger) Überschriften-Nummerierung machbar ist.

100+ Dateien klingt nach "wir basteln modular, aber ohne CMS" ;-)

Schöne Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#545077]

<$sectionnum> Nummerierung

limominka
Beiträge gesamt: 35

3. Dez 2015, 12:55
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #545098
Bewertung:
(6296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und vielen Dank für die Antworten!


als Antwort auf: [#545078]
X