[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) [DVD für OS X unter XP brennen] - wie?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

[DVD für OS X unter XP brennen] - wie?

Flughundi
Beiträge gesamt: 72

14. Jan 2007, 14:12
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüßt Euch,

ich muss eine DVD brennen (am liebsten würde ich das mit Nero unter XP tun), die unter XP *und* auf MacOS X läuft.
Diese DVD enthält hauptsächlich PDF und MOV Files.

Was gibt es da zu beachten?

Vielen Dank im Voraus
Flughundi
X

[DVD für OS X unter XP brennen] - wie?

Kay_96052
Beiträge gesamt:

14. Jan 2007, 16:58
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #270659
Bewertung:
(2176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eigentlich nicht, doch probieren geht über studieren...


als Antwort auf: [#270651]

[DVD für OS X unter XP brennen] - wie?

Flughundi
Beiträge gesamt: 72

14. Jan 2007, 17:09
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #270661
Bewertung:
(2175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Kay_96052 ] eigentlich nicht, doch probieren geht über studieren...


So wie ich nun herausgefunden habe, machen DVDs keine Probleme, da es den UDF-Standart gibt.
Lediglich bei CDs muss man vorsichtig sein.


als Antwort auf: [#270659]

[DVD für OS X unter XP brennen] - wie?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

14. Jan 2007, 18:39
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #270669
Bewertung:
(2166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

man sollte auch darauf achten das dateinamen nicht zu lang werden,
und ohne sonderzeichen (öäü : leerschlag, usw…) sind, die endung sollte auch Immer vorhanden sein.


als Antwort auf: [#270661]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 14. Jan 2007, 18:40 geändert)

[DVD für OS X unter XP brennen] - wie?

Flughundi
Beiträge gesamt: 72

14. Jan 2007, 18:56
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #270672
Bewertung:
(2161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GoeGG-ArT ] (...) und ohne sonderzeichen (öäü : leerschlag, usw…) sind, die endung sollte auch Immer vorhanden sein.


Das mit dem Leerschritt habe ich nun nicht beachtet, sollte aber trotzdem klappen. *denk*

Ich habe nun vielmehr ein anderes Problem:
Meine MOV-Files (und auch andere Video-Files) "zucken" und "stottern" wenn ich sie direkt von DVD abspiele.
Und dabei ist es völlig egal, ob ich sie nun als UDF oder ISO brenne. (Getestet an Desktop *und* Laptop, beides XP.)

Woran könnte das liegen?


als Antwort auf: [#270669]

[DVD für OS X unter XP brennen] - wie?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

14. Jan 2007, 23:05
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #270690
Bewertung:
(2155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi
leerschläge sollte im prinzip auch nicht ein Problem sein, aber Ohne diese ist es sicherlich kompatibler…(so meine erfahrungen)

das stottern kommt vermutlich davon das dass DVD-Laufwerk zu langsam ist
und/oder der PC/Grafikkarte die dem nicht gewachsen sind…(zuviele Frames/Sekunde)

ist es auf dem Mac ebenso? wenn Nein ist schlicht Dein PC oder die GK zu lahm…


als Antwort auf: [#270672]

[DVD für OS X unter XP brennen] - wie?

Flughundi
Beiträge gesamt: 72

14. Jan 2007, 23:22
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #270691
Bewertung:
(2152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GoeGG-ArT ] das stottern kommt vermutlich davon das dass DVD-Laufwerk zu langsam ist
und/oder der PC/Grafikkarte die dem nicht gewachsen sind…(zuviele Frames/Sekunde)

ist es auf dem Mac ebenso? wenn Nein ist schlicht Dein PC oder die GK zu lahm…


Na ja, Core 2 Duo @ 2,98 GHz und eine übertaktete 7600 GT. ;) Dazu einen (halbwegs) neuen LG-DoubleLayer-Brenner - ich weiß ja nicht ...
Ich kann im Moment auf einem Mac leider nicht testen. :-S


als Antwort auf: [#270690]
X